idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/24/2007 14:11

Afghanistan unverschleiert

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Studentische Informationswoche bietet Perspektiven auf ein Land jenseits der Massenberichterstattung

    Studenten der Universität Erfurt veranstalten die Informationswoche "Afghanistan unverschleiert - Perspektiven auf ein Land jenseits der Massenberichterstattung". Das Programm in der Woche vom 7. bis 11. Mai 2007 soll umfassend über das Land und seine aktuelle Situation informieren. Das Projekt wurde mit Unterstützung des Studierendenrates, der Universitätsleitung und dem Oberbürgermeister Andreas Bausewein realisiert.

    Als Referenten werden die Botschafterin der Islamischen Republik Afghanistan I.E. Maliha Zufacar, Dr. Reinhard Erös von der Kinderhilfe Afghanistan, die Afghanistan-Expertin Dr. Citha Maass von der Stiftung für Wissenschaft und Politik, Vertreter der Bundeswehr und andere auftreten. Als Ergänzung zu den wissenschaftlichen Vorträgen und Diskussionen soll ein kulturelles Rahmenprogramm mit Ausstellungen, afghanischen Speisen, Film und Musik weitere Eindrücke des Landes ermitteln. Die Veranstalter laden neben den Studierenden der Universität Erfurt alle anderen Interessierten herzlich ein, im Zuge der "Afghanistan Unverschleiert" - Woche einen tiefer gehenden Eindruck des Landes zu gewinnen.

    Die Veranstaltungen werden in den Räumlichkeiten der Universität Erfurt und im Rathausfestsaal der Stadt Erfurt stattfinden. Weitere Informationen können dem Programmblatt und der Internetseite http://www.staatswissenschaften.de entnommen werden. Der Eintritt bei allen Veranstaltungen ist frei, während der Woche werden Spenden für das Kinderhilfeprojekt von Dr. Reinhard Erös (http://http.//www.kinderhilfe-afghanistan.de) gesammelt.

    Kontakt: Noor Naqschbandi, 0177 - 8872376; nawied@gmx.net


    Images




    None


    Criteria of this press release:
    History / archaeology, Language / literature, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).