idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/11/2007 11:50

Im Vorfeld der Antikenfestspiele 2007: 11. Antikensymposium an der Universität Trier

Heidi Neyses M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Trier

    "Göttliche Allmacht und menschliche Ohnmacht" so heißt der Titel des 11. Antikensymposiums, das am Mittwoch, 23. Mai 2007, ab 18 Uhr c.t. im Auditorium maximum der Universität Trier anlässlich der 10. Antikenfestspiele 2007 stattfindet.

    Die griechische Tragödie "König Ödipus" von Sophokles sowie die französische Oper "Samson und Dalila" von Camille Saint-Saens werden vom 15. Juni bis 13. Juli 2007 im Trierer Amphitheater im Rahmen der Antikenfestspiele aufgeführt und sind vorher Themen des Antikensymposiums an der Universität. Erneut werden Wissenschaftler/innen und Theaterexperten in die Stücke und ihre Inszenierung eine Einführung geben. Höhepunkte des Symposiums sind "Kostproben" im Vorfeld der Antikenfestspiele durch die Hauptdarstellerin Dubravka Musovi´c als "Dalila" und John Uhlenhopp als Darsteller von "Samson".

    Seit 1996 findet jährlich in Begleitung der Antikenfestspiele ein Antikensymposium an der Universität Trier statt. Nachdem der Romanist Prof. Dr. Hartmut Köhler das Symposium in den vergangen Jahren mit Erfolg veranstaltet hat, liegt die Organisation ab diesem Jahr in den Händen von Prof. Dr. Henrieke Stahl (Slavistik) und Prof. Dr. Georg Wöhrle (Gräzistik).


    Images

    Criteria of this press release:
    Art / design, History / archaeology, Music / theatre
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).