idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/18/2000 09:24

Vizepräsidentin und Vizepräsident gewählt

Ralf Thaetner Wissenschaftskommunikation
Hochschule Fulda

    Erstmals in der Geschichte der Fachhochschule Fulda gibt es eine Vizepräsidentin und einen Vizepräsidenten. Die beiden vom Präsidenten der FH, Prof. Dr. Roland Schopf, vorgeschlagenen Kandidaten wurden vom Senat der Fachhochschule mit großer Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt. Sie werden sich die Aufgaben teilen.

    Prof. Dr. Petra Gromann, bisher Dekanin des Fachbereichs Sozialwesen, wird für die Bereiche Lehre, Studium und Studienreform zuständig sein und sich für den behindertengerechten Ausbau der FH einsetzen. Die gebürtige Neu -Isenburgerin (Jahrgang 1953) studierte an der Universität Frankfurt Soziologie und promovierte dort 1981. Die Arbeitsgebiete der zweifachen Mutter liegen in den Bereichen Heil- und Behindertenpädagogik sowie Soziologie.

    Prof. Dr. Werner Winzerling studierte an der Technischen Universität Dresden Informationsverarbeitung und promovierte 1988 an der Universität Magdeburg. Winzerling, der am Fachbereich Angewandte Informatik in den Bereichen Rechnernetzanwendungen, Online-Dienste und Multimedia lehrt, wird sich als Vizepräsident um Forschung, Wissens- und Technologietransfer, den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und um Weiterbildung kümmern.

    Präsident Prof. Dr. Roland Schopf und die scheidende Vizepräsidentin, Prof. Dr. Henny Annette Grewe (sie stand für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung) gratulierten den beiden erfolgreichen Kandidaten zu ihrer Wahl. Die Amtszeit der neuen Vizepräsidentin und des neuen Vizepräsidenten wird am 1. September dieses Jahres beginnen und am 31. August 2002 enden.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).