idw - Informationsdienst
Wissenschaft
BIEM-GründungsSpecial zur Frage, wie potenzielle Kunden überzeugt werden können
Ein typisches Problem vieler neu gegründeter und junger Unternehmen liegt darin, ihre Umwelt und potenzielle Kunden davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihnen nicht nur um eine "Eintagsfliege" handelt, die bereits morgen schon wieder vom Markt verschwunden sein kann. Denn eine solche (Fehl-)Einschätzung seitens der Kundschaft könnte fatale Folgen haben. Gerade im Geschäftskundenbereich (Business to Business - B2B) entscheidet dieses "Grundvertrauen" über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmensstarts.
Beim BIEM-GründungsSpecial zum Thema "Vertrauen schaffen - Wie Sie potenzielle Kunden von sich überzeugen können!" wird Dr. Bernd Schnurrenberger von BS-Consult, Potsdam, Antworten auf relevante Fragen geben:
- Wie trete ich potentiellen Kunden gegenüber auf?
- Welche Rolle spielen Referenzen?
- Wie kann ich ausreichendes Vertrauen in meine Leistungsfähigkeit aufbauen und pflegen?
Der Referent wird bewährte Vorgehensweisen zum effizienten Umgang mit diesen Fragen anhand praktischer Beispiele aufzeigen. Die Veranstaltung findet am
Mittwoch, 30. Mai, um 16.00 Uhr im Raum 206 des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)
statt. Informationen zur Veranstaltung, zum Thema Existenzgründung an der FH Brandenburg und zum Brandenburgischen Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung e.V. (BIEM e.V.) gibt es bei Diana Deinert, Telefon 03381/355-517, E-Mail "gruendung@fh-brandenburg.de".
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).