idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Thema "Marktkommunikation - Werbung und PR. Grundlagen und Praxis-Tipps für Mittelständler" - Seminar vom 26. bis zum 27. Juli 2007 für externe Interessenten
Um Public Relations, Werbung und Marktkommunikation geht es bei der dritten SummerSchool an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Das Institut für Werbung und Marktkommunikation (IWM) der HdM bietet das Seminar vom 26. bis zum 27. Juli 2007 für externe Interessenten an.
Schwerpunkte sind die Themen "Aktuelle Instrumente der Marktkommunikation", "Public Relations", "Werbung und Werbeanzeigen", "Messen und Events", "Online-Kommunikaton" sowie "Haus- und Kundenzeitschriften (Corporate Publishing)". Die zweitägige Fortbildung bietet den Teilnehmern umfangreiche Wissens- und Informationsblöcke. Den Abschluss bildet eine Coaching-Veranstaltung mit den Dozenten, bei der aktuelle Probleme im jeweiligen betrieblichen Kommunikations-Alltag besprochen werden können. Anmeldungen für die SummerSchool werden bis zum 20. Juli 2007 entgegen genommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 849 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).
Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus kleineren, mittleren, aber auch größeren Unternehmen, die auf dem Gebiet Markt- und Unternehmenskommunikation arbeiten. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.
Die SummerSchool-Seminare des Instituts für Werbung und Marktkommunikation der HdM dienen dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Neben den HdM-Professoren Dr. Wolfgang Fuchs, Dr. Franco Rota und Dr. Burkhard Michel zählen Axel Schirle, Chef der Werbeagentur Bureau Schirle, Stuttgart, und Denise Bieler vom Mercedes-Magazin, DaimlerChrysler, zu den Referenten.
Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen auf der Website der Hochschule http://www.hdm-stuttgart.de oder auf der Seite des Studienganges Werbung und Marktkommunikation unter http://www.hdm-stuttgart.de/ww zur Verfügung.
Kontakt:
Prof. Dr. Franco Rota,
Prorektor/ Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 8923 2001
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
Marion Kisling, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 8923 2219
E-Mail: kisling@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/ww
http://www.hdm-stuttgart.de/hochschule/anfahrt/nobelstrasse
Die Hochschule der Medien in Stuttgart
Foto: HdM Stuttgart
None
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).