idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/01/2007 12:09

Korea und Japan sind attraktive Märkt für Mikro- und Nanounternehmen - IVAM organisiert Business-Workshops

Josefine Zucker Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IVAM Fachverband für Mikrotechnik

    Südkorea ist für Unternehmen und Institute aus den Bereichen Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie ein sehr attraktiver Markt. In den Bereichen Lebenswissenschaften und Nanotechnologie wird Korea laut Cordis allein im Jahr 2007 820 Millionen Euro investieren. IVAM, der Fachverband für Mikrotechnik, initiiert in Asien Geschäftskontakte für deutsche Hightech-Unternehmen und Institute: Während der NanoKorea vom 29. bis 31. August 2007 in Seoul organisiert IVAM in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung den Workshop "Hightech made in Germany". Ziel ist es, koreanische Partner und Kunden für den Bereiche Forschung und Entwicklung, Komponenten und Systeme kennen zu lernen. Anmeldeunterlagen sind unter http://www.ivam.de zum Download verfügbar.

    Erste Informationen über Korea als Wirtschaftspartner erhalten Interessenten während des Vorbereitungsworkshops "Business in Mikro- und Nanotechnik in Korea", den IVAM am 4. Juli in Düsseldorf organisiert.

    Bereits 2006 fand ein sehr erfolgreicher Workshop statt, für den IVAM und die zehn teilnehmenden Unternehmen mit dem NanoKorea-Award ausgezeichnet wurden. Weitere Informationen über Programm und Teilnehmer sind ebenfalls auf der IVAM-Internetseite zu finden.

    Eine aktuelle Wirtschaftsdatenerhebung von IVAM zeigt, dass auch Japan im Fokus der Unternehmen aus den Bereichen Neue Materialien, Mikrotechnik und Nanotechnologie steht. IVAM organisiert in Japan seit sieben Jahren Business-Workshops, um auch hier Kunden und Partner zu finden. Der Workshop in Japan ist für Anfang Dezember rund um die Semicon Japan geplant.

    Interessenten können sich an Dr. Uwe Kleinkes (uk@ivam.de, Tel.: 0231 9742 148) wenden. Weitere Informationen stehen unter http://www.ivam.de zur Verfügung.

    Über IVAM:

    IVAM ist eine internationale Interessengemeinschaft von Unternehmen und Instituten aus den Bereichen Mikrotechnik, Nanotechnik und Neue Materialien. Derzeit sind rund 250 Unternehmen, Institute und Partner aus aller Welt Mitglied bei IVAM. Als kommunikative Brücke zwischen Anbietern und Anwendern vermarktet IVAM Wettbewerbsvorteile durch Technologiemarketing. Lobbyarbeit für kleine und mittlere Unternehmen, Aus- und Weiterbildungsprojekte, Publikationen und weltweites Networking auf Messen und Veranstaltungen runden das Tätigkeitsprofil von IVAM ab.

    IVAM - Fachverband für Mikrotechnik
    Emil-Figge-Straße 76
    44227 Dortmund
    Telefon: 0231 / 9742-168
    E-Mail: info@ivam.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Biology, Economics / business administration, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).