idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/25/2000 07:49

Absolventenmesse meet@uni-kassel

Ingrid Hildebrand Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Kassel

    meet@uni-kassel - so der Titel einer Messe für Firmenkontakte und Berufseinstieg an der Universität Gesamthochschule Kassel am 15. Juni. Für Studierende, Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger bietet sich die Chance, mit Personalvertretern von knapp 30 Unternehmen über Festanstellungen, Diplomarbeiten, Praktika oder allgemeine Karrierechancen zu sprechen.

    Kassel. meet@uni-kassel - so der Titel einer Messe für Firmenkontakte und Berufseinstieg an der Universität Gesamthochschule Kassel am 15. Juni. Für Studierende, Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger bietet sich die Chance, mit Personalvertretern von knapp 30 Unternehmen über Festanstellungen, Diplomarbeiten, Praktika oder allgemeine Karrierechancen zu sprechen. Wer also schon immer mal mit der Allianz, mit Arthur Andersen, der DaimlerChrysler, der Dresdner Bank, der SBK oder einem der vielen anderen dort vertretenen Unternehmen Kontakt aufnehmen wollte, hat hierzu die Gelegenheit am 15. Juni von 9.30 bis 16 Uhr. Veranstaltungsort: GhK-Campus am Holländischen Platz, Kurt-Wolters-Str. 3.

    Unternehmenspräsentationen während des Veranstaltungstages runden das Angebot für die Besucher ab. Der Eintritt ist frei. Der Wissenstransfer der Universität Gesamthochschule Kassel leistet mit dieser Veranstaltung einen Beitrag zur Förderung des Berufseinstiegs und zur Aufnahme von Kontakten zwischen Hochschule und Wirtschaft. Organisation und Durchführung liegen in der Hand der IQB GmbH, die auf ihrer Website www.IQB.de alle Unternehmensportraits und nähere Informationen zur Verfügung stellt. Medienpartner sind die HNA und der Hessische Rundfunk.
    uh
    1.682 Zeichen
    Kontakt und Information:
    IQB GmbH, Tel.: (069) 79 40 95-26
    GhK, Klaus Lekies, Tel.: (0561) 804-3641, E-Mail: lekies@uni-kassel.de


    More information:

    http://www.IQB.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).