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06/15/2007 12:06

Preis für Hochschulkommunikation ausgeschrieben: 25.000 € für den besten Internetauftritt einer Hochschule

Susanne Schilden Pressestelle
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)

Die HRK und der ZEIT-Verlag haben den von der Robert Bosch Stiftung gestifteten PREIS FÜR HOCHSCHULKOMMUNIKATION ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden soll in diesem Jahr der beste Internetauftritt einer Hochschule. Das Preisgeld beträgt 25.000 €.

Der Preis wird zum zweiten Mal vergeben. Bereits 2005 wurde der Preis für das beste deutsche Hochschulmagazin ausgelobt.

Die Initiatoren möchten die Hochschulen ermutigen, hochwertige, zielgruppenorientierte Kommunikationsinstrumente zu entwickeln und umzusetzen.

Die Hochschulen müssen heute ihr individuelles Selbstverständnis, ihre Angebote und Leistungen angesichts zunehmenden Wettbewerbs deutlich präsentieren. Sie werben um Forschungsmittel, hochbegabte Wissenschaftler und Studierende und wollen mit ihren verschiedenen Zielgruppen in Dialog treten. Das Internet ist dafür eine entscheidend wichtige Plattform. Deshalb haben die Initiatoren des Preises in diesem Jahr dieses Instrument in den Fokus des Preises gerückt.

Die HRK hat sich seit vielen Jahren immer wieder mit den Bedingungen und der Qualität der Öffentlichkeitsarbeit von Hochschulen befasst. In ihren Gremien, in Seminaren und öffentlichen Veranstaltungen hat sie die Hochschul-PR zum Thema gemacht.

Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Homepage der Hochschulrektorenkonferenz www.hrk.de abzurufen. Bewerbungsschluss: 26. Juli 2007.


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Addendum from 06/15/2007

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15.6.2007
ZEIT Verlag und HRK vergeben Preis für Hochschulkommunikation:
25.000 Euro für den besten Internetauftritt

Die HRK und der ZEIT Verlag haben den von der Robert Bosch Stiftung gestifteten Preis für Hochschulkommunikation ausgeschrieben. Ausgezeichnet wird in diesem Jahr der beste Internetauftritt einer Hochschule. Das Preisgeld beträgt 25.000 Euro.

Die Auszeichnung wird zum zweiten Mal vergeben. 2005 wurde das beste Hochschulmagazin prämiert.

Der ZEIT Verlag und die HRK möchten die Hochschulen ermutigen, hochwertige, zielgruppenorientierte Kommunikationsinstrumente zu entwickeln und umzusetzen. Hintergrund ist die aktuelle Entwicklung im Hochschulwesen:
Die Hochschulen müssen heute ihr individuelles Selbstverständnis, ihre Angebote und Leistungen angesichts zunehmenden Wettbewerbs deutlich präsentieren. Sie werben um Forschungsmittel, hochbegabte Wissenschaftler und Studierende und wollen mit ihren verschiedenen Zielgruppen in Dialog treten. Das Internet ist dafür eine wichtige Plattform, deren Bedeutung weiter zunehmen wird. Deshalb haben die Initiatoren des Preises in diesem Jahr dieses Instrument in den Fokus der Ausschreibung gerückt.

Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Homepage der Hochschulrektorenkonferenz www.hrk.de abzurufen. Bewerbungsschluss: 26. Juli 2007.

Die HRK hat sich seit vielen Jahren immer wieder mit den Bedingungen und der Qualität der Öffentlichkeitsarbeit von Hochschulen befasst. In ihren Gremien, in Seminaren und öffentlichen Veranstaltungen hat sie die Hochschul-PR zum Thema gemacht und Empfehlungen für eine strategische Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben.

DIE ZEIT und der ZEIT Verlag engagieren sich mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, Kooperationen und Serviceangeboten an den deutschen Hochschulen. Magazine wie der ZEIT STUDIENFÜHRER und ZEIT CAMPUS sowie zeit.campus Online bieten den Hochschulen interessante Kommunikationsplattformen.


Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Science policy
German


 

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