idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/29/2007 15:50

Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer, für weitere sechs Jahre im Amt

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Nach sechsjähriger erfolgreicher Amtszeit wurde Assessor jur. Volker Schiffer (59) durch den Präsidenten der FH Lausitz, Prof. Dr. Günter H. Schulz, für weitere sechs Jahre zum Kanzler der Hochschule bestellt.

    Der in Mannheim Geborene studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg und Frankfurt am Main. Nach mehrjähriger Verwaltungstätigkeit als Jurist, so als Hauptamtsleiter und Justiziar der Stadt Bergen auf Rügen, war Volker Schiffer ab 1995 Ständiger Vertreter des Kanzlers, Justiziar und Personaldezernent der Fachhochschule Neubrandenburg.

    Seit dem 1. Juli 2001 hat er das Amt des Kanzlers der Fachhochschule Lausitz inne. Zu seinen Zielen für die neue Amtszeit, die am 1. Juli 2007 beginnt und am 30. Juni 2013 endet, erklärt er: "Primäres Ziel meiner weiteren Tätigkeit an der Hochschule ist die Mitarbeit beim Aufbau neuer innovativer Strukturen innerhalb der Hochschule. Innovative Strukturen sichern die weitere positive Entwicklung in Lehre und Forschung, sie tragen somit unmittelbar zur Gewinnung von Studierenden und mittelbar zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region bei."

    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz gehört neben dem Präsidenten und den beiden Vizepräsidenten der Hochschulleitung an. Er leitet die Verwaltung der Hochschule unter der Verantwortung des Präsidenten und ist Beauftragter für den Haushalt. Ebenso vertritt er den Präsidenten in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten.


    Images

    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer.
    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer.
    Foto: Steffen Rasche
    None


    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).