idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Benefiz-Party "Feiern Für Bücher" hat sich auch in diesem Jahr für die Universitätsbibliothek gelohnt. Einen Scheck über insgesamt 4.224 Euro für die Anschaffung neuer Lehrbücher können die Veranstalter am kommenden Montag, 16. Juli 2007, dem Leitenden Bibliotheksdirektor Dr. Peter Reuter überreichen. Ort der Übergabe ist sein Sekretariat in der Otto-Behaghel-Straße 8 in Gießen.
Die Studierenden der Justus-Liebig-Universität feiern einmal im Jahr zu Gunsten ihrer Universitätsbibliothek. Zuletzt war es am 16. Mai 2007 so weit, als auf zwei Floors im Audimax kräftig getanzt und gefeiert wurde. 2000 Gäste sorgten auch dieses Jahr für eine tolle Stimmung. Mit der erfolgreichen Benefizveranstaltung wird die Rolle der Universitätsbibliothek (UB) als wichtige Einrichtung für Forschung und Lehre honoriert. Mittlerweile hat sich die Finanzsituation für die UB zwar verbessert, und Lehrbücher können wieder angeschafft werden. Trotzdem bleibt der Finanzrahmen so eng, dass jede Spende willkommen ist. Insgesamt konnten bereits durch die beiden vorherigen Benefizpartys nahezu 200 Bücher im Gesamtwert von 8.654,39 Euro erworben werden.
Möglich wurde "Feiern für Bücher" nicht zuletzt durch die Unterstützung von Seiten der Justus-Liebig-Universität und der Sponsoren (hessenpromotion GbR und Joeys Pizza). "Wir sind mit dem Erfolg der Veranstaltung sehr zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!", betont Jan Schmirmund aus dem Organisationsteam.
Kontakt:
Susanne Ramsbrock, Universitätsbibliothek
Otto-Behaghel-Straße 8, 35394 Gießen
Telefon: 0641 99-14018, Fax: 0641 99-14009
E-Mail: susannne.ramsbrock@bibsys.uni-giessen.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).