idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/17/2007 10:08

VDZ Zeitschriften Akademie vergibt Stipendium für Journalismus-Studiengang an der Hamburg Media School

Sabine Lucht Kommunikation und Marketing
Hamburg Media School

    Die VDZ Zeitschriften Akademie ermöglicht durch Übernahme der Studiengebühren einem begabten Nachwuchsjournalisten eine hochkarätige Ausbildung an der Hamburg Media School (HMS). Absolventen aller Fachrichtungen können sich um das Stipendium für den Master-Studiengang Journalismus bewerben. Voraussetzung ist ein erfolgreich absolviertes Assessment-Center an der HMS. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2007.

    Mit der Vergabe des Stipendiums garantiert die VDZ Zeitschriften Akademie talentierten Bewerbern unabhängig von ihrem finanziellen Hintergrund eine erstklassige Journalismusausbildung. "Seit der Gründung der VDZ Zeitschriften Akademie steht die Förderung der journalistischen Qualität im Mittelpunkt der Aus- und Fortbildung. Unter der Leitung von Michael Geffken hat die VDZ Journalistenfortbildung seit Beginn dieses Jahres die crossmediale Komponente ihres Programms verstärkt und so die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Zeitschriftenverlage schnell auf die Veränderungen von Märkten und Nutzerverhalten reagieren können. Die Zusammenarbeit mit der HMS ist ein weiteres Element dieser Strategie", erklärt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie.

    Der Master-Studiengang zeichnet sich durch hohen Praxisbezug, exzellente wissenschaftliche Lehre und erstklassige Kontakte in die Medienbranche aus.
    Besonderen Stellenwert hat die journalistische Ausbildung in verschiedenen Mediengattungen wie Print, TV und Online. Praxisphasen bei kooperierenden Medienunternehmen, intensive medienübergreifende Trainings und Fallstudien sichern den Studierenden herausragendes crossmediales Know-how und eine markt- und zukunftsgerechte Ausbildung. Der Abschluss Master of Arts der HMS ist staatlich anerkannt und berechtigt zur Promotion.

    Voraussetzung für die Bewerbung auf das Stipendium der VDZ Zeitschriften Akademie ist ein erfolgreich absolviertes Bewerbungsverfahren an der Hamburg Media School. Interessenten können sich noch bis zum 31. Juli für den Studienstart im Herbst 2007 bewerben.
    Informationen zur Bewerbung unter www.hamburgmediaschool.com
    oder telefonisch unter 040-413 468-41/40.

    Über die Hamburg Media School:
    Die als Public-Private-Partnership organisierte Hamburg Media School wird von über 25 renommierten Medienunternehmen getragen und bildet in ihren zweijährigen Aufbaustudiengängen Medienmanagement, Journalismus und Film auf professionellem Niveau angehende Kreative und Entscheider der Medienbranche aus. Die Bewerbungsfrist für die Studiengänge Journalismus und Medienmanagement läuft noch bis zum 31. Juli. Weitere Informationen unter www.hamburgmediaschool.com.

    Über die VDZ Zeitschriften Akademie:
    Seit 1993 leistet die VDZ Zeitschriften Akademie des VDZ Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger einen wesentlichen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung in der Verlagsbranche. Nach dem Grundsatz "Aus der Praxis für die Praxis" geben Experten aus der Verlags- und Medienbranche ihr Wissen in jährlich rund 70 Seminaren an über 1.000 Teilnehmer weiter. Das Seminarangebot der VDZ Zeitschriften Akademie umfasst alle relevanten Bereiche des Verlagsgeschäfts wie Anzeigen, Vertrieb, Redaktion und New Media ebenso wie Personal-, Rechts- oder Steuerfragen. Neben der Vermittlung bewährter Branchenstandards spielen aktuelle Trends und Fragestellungen eine wichtige Rolle bei der Erstellung des Seminarprogramms. So garantieren die Angebote der VDZ Zeitschriften Akademie eine kontinuierliche Weiter- und Höherqualifizierung der Mitarbeiter in einer sich ständig wandelnden Branche.
    Weitere Informationen unter www.zeitschriften-akademie.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Language / literature, Media and communication sciences, Social studies
    transregional, national
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).