idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Schüler und Lehrlinge sorgen für Stimmung auf dem Hochschultag der Fachhochschule Brandenburg
Brandenburger Schüler und Lehrlinge sind kreativ. Das werden sie am Freitag, den 23. Juni, anlässlich des 5. Hochschultages der Fachhochschule Brandenburg (FHB) wieder einmal unter Beweis stellen. Denn die jungen Brandenburgerinnen und Brandenburger werden maßgeblich das Campusfest der FHB mitgestalten. Unter dem Titel "Auch Mensch" werden Schüler des von-Saldern-Gymnasiums eine Kulturperformance darbieten, deren Inhalt eine Überraschung sein wird. Für alle Tanzbegeisterten wird das Märkische Gymnasium ein fetziges Show-Dancing zum Besten geben. Nicht zuletzt wird das Berthold-Brecht-Gymnasium mit seinen Cheerleadern für eine quirlige Stimmung sorgen.
Auch bei den Wettbewerben wird es jung und spritzig hergehen. Bei der "Havelüberquerung" und dem "Eiergeschicklichkeitszielweitwurfundfangspaß" werden Lehrling-Teams von Heidelberger Druckmaschinen und ZF-Getriebe starten. Übrigens: Besonderer Beliebtheit scheint sich der Eierwettbewerb zu erfreuen, denn hier gibt es bereits einen ersten Anmeldungs-Run. Doch auch der hochschulinterne Wettbewerb "Spaghetti-Wettessen" scheint dem nicht nachzustehen. Auch hier wurden schon zahlreiche Teilnahme-Wünsche geäußert. Auf dem Campusfest sorgt ab 19.30 Uhr eine Disko und die Band "Blaschore" für flotte Rhythmen. Wer nach dem Tanzbeinschwingen Appetit verspürt, kann sich an preiswerten Speisen und Getränken laben. Außerdem warten noch eine Tombola mit interessanten Preisen und ein Speiseeis, dass vom Studiengang Physikalische Ingenieurwissenschaften hergestellt wird, auf alle Besucher.
Der 5. Hochschultag der FHB startet mit seiner farbigen Programmpalette bereits ab 09.30 Uhr und endet für alle Nachtschwärmer mit "open End". Der Eintritt ist frei. Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Die Teilnahmebedingungen sowie das Programm des Hochschultages sind kostenfrei in der Hochschulbibliothek erhältlich. Öffnungszeiten: montags bis freitags 09.00 bis 17.00 Uhr.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).