idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
08/23/2007 14:33

FH Schmalkalden startet deutschlandweit einmaliges Weiterbildungsstudium zum "Pharmazieökonom (FH)"

Stefanie Jäkel Kommunikation und Hochschulentwicklung
Fachhochschule Schmalkalden

    Anmeldung noch bis Freitag, 31. August 2007, möglich

    Mit dem deutschlandweit einmaligen Weiterbildungsstudium "Pharmazieökonom (FH)" startet das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Schmalkalden in das kommende Wintersemester. Das Ziel des Studiums ist es, Nachwuchskräfte zur Unterstützung des Pharmamanagements heranzubilden. Das Studium, das sich vor allem an pharmazeutisch-technische Assistenten und Pharmazieingenieure wendet, soll dazu anregen, ein hohes Maß an Eigeninitiative in der Beufspraxis zu ergreifen, bestehende Arbeitsprozesse auf den Prüfstand zu stellen sowie operatives Marketing zu betreiben. Hierzu werden den Studierenden fundierte und praxisnahe fachliche Kenntnisse vermittelt, die vom Back-Office-Management über Qualitätsmanagement bis hin zu Marketing und Verkauf reichen.

    Das Weiterbildungsstudium, das in Kooperation mit dem Pharmacollege der W&W Management Akademie GmbH & Co. KG sowie dem Bundesverband pharmazeutisch-technischer Assisenten durchgeführt wird, kann berufsbegleitend absolviert werden und umfasst zwei Studiensemester. Es enthält sowohl Selbststudienphasen als auch Präsenzveranstaltungen. Im Selbststudium bearbeiten die Studierenden die Studienmaterialien, die in den mehrtägigen Präsenzphasen auf dem modernen Hochschulcampus der FH Schmalkalden mit Dozenten aus Wissenschaft und Praxis diskutiert und vertieft werden. Interessierte können sich noch bis Freitag, 31. August 2007, für den "Pharmazieökonom (FH)" einschreiben.

    Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fh-schmalkalden.de/pharmazieoekonom.

    Kontakt: Fachhochschule Schmalkalden, Zentrum für Weiterbildung, Thomas Oelsner, Asbacher Straße 17c, 98574 Schmalkalden, Tel.: 03683/688-1748, E-Mail: t.oelsner@fh-sm.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).