idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/29/2000 12:25

Förderpreis an Wissenschaftler der BFAV verliehen

Dr. Michael Welling Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Senat der Bundesforschungsanstalten im Geschäftsbereich des BMELV

    Dr. Jens Peter Teifke von der Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere (BFAV) hat den Förderpreis 1999 der Akademie für Tiergesundheit (AfT) erhalten. Die hoch angesehene Auszeichnung wurde dem Privatdozenten jetzt auf der Festsitzung des 22. Deutschen Tierärztetages in Würzburg verliehen. Dr. Teifke erhielt den Förderpreis für seine molekular-pathologischen Arbeiten über die Ursachen und das Wachstumsverhalten von Haut- und Schleimhauttumoren.

    Jens Peter Teifke studierte von 1983 bis 1988 in Gießen Tiermedizin. Seine Dissertation fertigte er von 1990 bis 1993 am Institut für Veterinär-Pathologie der Justus-Liebig-Universität Gießen an. 1999 habilitierte er sich dort für das Fach Pathologie. Dr. Teifke ist Fachtierarzt für Pathologie und seit 1998 als Veterinärpathologe im Institut für Infektionsmedizin der BFAV, Insel Riems (Mecklenburg-Vorpommern), tätig. Er lehrt auch weiterhin im Fachbereich Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen.

    Nachdem ihm 1996 der Karl-Pfizer Nachwuchsförderpreis zuerkannt worden war, erhielt er nunmehr mit dem Förderpreis der AfT eine weitere hohe wissenschaftliche Auszeichnung. Der Preis ist mit 10.000 DM dotiert und wurde zu gleichen Teilen Dr. Jens Peter Teifke und Dr. Achim Gruber, Ph.D., aus dem Institut für Pathologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover verliehen.

    Um Belegexemplar wird gebeten


    Images

    Criteria of this press release:
    Biology, Information technology, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Zoology / agricultural and forest sciences
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).