idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/24/2007 07:58

Neues Buch "Event-Marketing und -Management" (3. Aufl.) erschienen

Rita Maier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Reutlingen

    "Event-Marketing und Management" ist der Titel des neuen Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer, Professor für Marketing & Management an der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen, das soeben in der 3. Auflage im Deutschen Universitäts-Verlag erschienen ist.

    Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und dennoch praxisnahe Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus wird die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments Event-Marketing untersucht und dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen eingegangen. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und erweitert. Neu aufgenommen wurde die aktuelle Thematik des Ambush Marketing sowie die Praxis-Fallstudie adidas. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird verstärkt Wert gelegt. Die erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management ist auf dem deutschen Markt inzwischen zu einem Standardwerk geworden.

    Gerd Nufer: Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, 3., akt. u. überarb. Aufl., Wiesbaden, DUV
    ISBN: 978-3-8350-0826-7


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).