idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Harz und die Hasseröder Brauerei laden ab 1. Oktober alle Erstsemester-Studierenden ein, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und Wernigerode als Studentenstadt im Rahmen einer spannenden "Stempeljagd" gleich von Anfang an richtig kennen zu lernen. Dabei präsentieren sich Gewerbetreibende und Institutionen der Harzstadt den Neubürgern.
In einer Gemeinschaftsaktion mit der Hasseröder Brauerei können die Neu-Studierenden 14 ausgewählte Stationen in der "Bunten Stadt am Harz" besuchen, die das studentische Leben entscheidend mitbestimmen. Dazu gehören touristische Highlights wie das Schloß Wernigerode® und die Wernigerode Tourismus GmbH, aber auch praktische Anlaufpunkte wie die Serviceeinrichtungen der Hochschule Harz oder das Einwohnermeldeamt. Als "überlebenswichtiges Muss" für jeden neuen Studenten sind auch der Studentenclub "Blue" und die Lounge "Malzmühle" mit dabei. Natürlich wird hierbei auch an der Hasseröder Brauerei selbst Station gemacht. Um bei all dem Studieren auch die körperliche Ertüchtigung nicht zu kurz kommen zu lassen, ist auch "Bad Bikes Wernigerode" eine der Stationen und die Bücherwürmer unter den "Frischlingen" werden bei "Jüttners Buchhandlung" sicherlich nicht nur studienrelevante Lektüre finden.
Um einen der begehrten Preise zu gewinnen, müssen bis zum 16. November 2007 alle 14 Stationen besucht werden und mit einem Stempel in der Stempelkarte vermerkt sein. Schon Ende November 2007 findet dann im Studentenclub Blue bei der Stempeljagd-Abschlussparty die spannende Verlosung statt.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).