idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Tessen von Heydebreck wird Mitglied im Kuratorium der Deutschen Wildtier Stiftung
Hamburg, 01. Oktober 2007. Seit dem 01. Oktober 2007 ist Dr. Tessen von Heydebreck Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Wildtier Stiftung. Der studierte Jurist gehörte von 1994 bis Mai 2007 dem Vorstand der Deutschen Bank AG an und ist Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Bank Stiftung. Dr. von Heydebreck engagiert sich als Mitglied des Präsidiums und des Kuratoriums in der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und anderen Einrichtungen insbesondere im kulturellen und Umweltbereich.
"Ich freue mich sehr, dass die Deutsche Wildtier Stiftung mit Dr. von Heydebreck eine Persönlichkeit für die Arbeit im Kuratorium gewinnen konnte, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz der Natur und der wild lebenden Tiere engagiert. Dies wird unserer Arbeit neue Impulse geben", erklärt Haymo G. Rethwisch, Stifter und Vorstand der Deutschen Wildtier Stiftung.
Die gemeinnützige Deutsche Wildtier Stiftung mit Sitz in Hamburg wurde 1992 von Haymo G. Rethwisch gegründet. Ihr Ziel ist es, einheimische Wildtiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu fördern und erlebbar zu machen. Schirmherr der Deutschen Wildtier Stiftung, die zu den bedeutendsten Stiftungen für Natur- und Wildtierschutz in Europa zählt, ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Roman Herzog.
Pressekontakt
Deutsche Wildtier Stiftung: Birgit Radow, Geschäftsführerin, Billbrookdeich 210, 22113 Hamburg, Telefon: 040 73339-1880, Fax: 040 7330278, B.Radow@DeWiSt.de, http://www.DeutscheWildtierStiftung.de
Criteria of this press release:
Biology, Economics / business administration, Environment / ecology, Oceanology / climate
transregional, national
Personnel announcements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).