idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Universitätsverlag Potsdam beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Frankfurter Buchmesse, die vom 10. bis 14. Oktober 2007 stattfindet. Über 300 gedruckte Titel und 1.400 Online-Volltexte gehören zum Angebot des Hochschulverlages, das in Frankfurt/Main dem nationalen und internationalen Fachpublikum vorgestellt wird. Der Universitätsverlag Potsdam präsentiert sich mit neun weiteren Universitätsverlagen auf einem Gemeinschaftsstand der Arbeitsgemeinschaft der Universitätsverlage in Halle 4.2 am Stand M 440. Neben dem Potsdamer Verlag werden dort auch die Universitätsverlage aus Karlsruhe, Kassel, Weimar, Göttingen, Hamburg, Jülich, Graz, Bozen und Innsbruck vertreten sein.
Der Service des Universitätsverlages umfasst den Betrieb des Publikationsservers für Online-Publikationen, den Nachweis sämtlicher Publikationen der Wissenschaftler der Hochschule in der Universitätsbibliographie und das Publizieren in gedruckter Form. Zunehmend veröffentlichen die Wissenschaftler ihre Publikationen als Open Access Dokumente auf dem Publikationsserver der Universität Potsdam. Dort werden neben Fachaufsätzen und ausgezeichneten Prüfungsarbeiten verstärkt Schriftenreihen der Universität in ihrer elektronischen Fassung sowie Tagungsmaterialien zugänglich gemacht.
Hinweis an die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen Dagmar Schobert von der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-4623, E-Mail: dagmar.schobert@uni-potsdam.de zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Verlag und Publikationsserver der Universität Potsdam sind im Internet unter http://info.ub.uni-potsdam.de/verlag.htm abrufbar.
Diese Medieninformation ist auch unter http://www.uni-potsdam.de/pressmitt/2007/pm196_07.htm im Internet abrufbar.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).