idw - Informationsdienst
Wissenschaft
encad intensiviert seine Partnerschaft mit der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
Mit dem Start des Wintersemester 2007/2008 gibt es einen "encad-Saal" an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Die Firma encad Ingenieurgesellschaft mbH ist Ingenieurdienstleister mit über 300 Mitarbeitern, der bereits seit Jahren eine intensive Partnerschaft mit der Hochschule pflegt. Nun übernimmt encad auch eine Patenschaft für den Hörsaal A704 am Keßlerplatz 12 in Nürnberg.
"Bislang wurden Vorlesungen und Seminare im Raum A704 abgehalten, ab dem kommenden Semester hat dieser Raum einen Namen: Die Studierenden der Fakultät Maschinenbau werden zukünftig Ihre CAD-Berechnungen im encad-Saal durchführen. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses erfolgreiche Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg als Partner gewinnen konnten", freut sich der Präsident der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun.
Die Idee für den encad-Saal ist durch die enge Zusammenarbeit der Firma encad mit der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik entstanden. Der Geschäftsführer der encad Ingenieurgesellschaft mbH, Marcus Seeberger, engagiert sich als Absolvent der Hochschule bereits seit Jahren aktiv in der Arbeit des Alumniclub Maschinenbau und Versorgungstechnik. Darüber hinaus vergibt die Firma bereits seit Jahren Förderpreise für herausragende Arbeiten im Bereich Konstruktion, die im Rahmen der Absolventenfeiern überreicht werden. "So war es für uns ein logischer Schritt, die Patenschaft für den CAD-Konstruktionssaal zu übernehmen, um die gute Zusammenarbeit mit der Hochschule auch nach außen zu dokumentieren", erläutert Marcus Seeberger.
Feierliche Eröffnung
Im Rahmen einer kleinen Feier eröffnen der Präsident der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun, und der Geschäftsführer der encad Ingenieurgesellschaft mbH, Marcus Seeberger, offiziell den "encad-Saal"
am Donnerstag, 11. Oktober 2007, um 11.00 Uhr
in der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Keßlerplatz 12, A-Gebäude, 6. Stock.
Criteria of this press release:
Mechanical engineering
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).