idw - Informationsdienst
Wissenschaft
SEMIKRON intensiviert Partnerschaft mit der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg mit einer feierlichen Eröffnung
Mit dem Start des Wintersemester 2007/2008 gibt es einen "SEMIKRON-Saal" an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Der Leistungshalbleiterhersteller SEMIKRON INTERNATIONAL ist ein Familienunternehmen mit weltweit 2700 Mitarbeitern mit Firmensitz in Nürnberg. Er ist Weltmarktführer bei Dioden/Thyristor Modulen. Seit Jahren pflegt SEMIKRON eine intensive Partnerschaft mit der Ohm-Hochschule und übernimmt jetzt auch eine Patenschaft für den Hörsaal E 013 in der Wassertorstraße.
"Wir freuen uns, dass wir mit SEMIKRON ein erfolgreiches Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg als Partner gewinnen konnten, das sich regelmäßig an unseren Hochschule engagiert", betont der Präsident der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun. "Das Unternehmen ist regelmäßig bei der Hochschulmesse contactING vertreten, unterstützt das Buchsponsoring und schaltet regelmäßig Anzeigen in unserem Studienführer und anderen Hochschulpublikationen."
"Auch für uns ist die Zusammenarbeit sehr positiv. Als führender Leistungselektronikhersteller haben wir großen Bedarf an (zukünftigen) Elektrotechnik-, Maschinenbau-, und Werkstofftechnikingenieuren und binden deshalb gerne Studierende in Projektarbeiten ein", hebt Andreas Dauer, Personalleiter der SEMIKRON hervor. "Über eine solche Projektarbeit, ein Praktikum oder eine Diplomarbeit hat schon so mancher Absolvent der Hochschule den direkten Einstieg in unsere Firma geschafft."
Feierliche Eröffnung
Im Rahmen einer Feier eröffnen der Präsident der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun, und der Personalleiter der SEMIKRON Andreas Dauer, offiziell den "SEMIKRON-Saal"
am Montag, 22. Oktober 2007, um 16.30 Uhr
in der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Wassertorstraße 10, E-Gebäude, E 013.
http://www.ohm-hochschule.de
http://www.semikron.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).