idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Südflügel des Hauptgebäudes nahm am 7. November 2007 das neue CampusCenter seinen Betrieb auf. Die Kanzlerin der TU Berlin, Dr. Ulrike Gutheil, eröffnete es im Beisein von Gästen und Studierenden.
Allen Studierenden und Studieninteressierten wird in den neugestalteten Räumen von Montag bis Donnerstag zwischen 9:30 und 15:00 Uhr sowie freitags von 9:30 bis 14:00 Uhr ein Rundum-Service der Abteilung "Studierendenservice" angeboten. Sie bekommen Beratung aus den Bereichen Nationale und Internationale Zulassung/Immatrikulation, Akademisches Auslandsamt, Career Service, Allgemeine Studienberatung, Prüfungen sowie aus dem Studienkolleg. Auch Schülerinnen und Schüler können sich über die Stu-dienmöglichkeiten an der TU Berlin informieren. "Damit können wir nun unkompliziert an einem Ort Erstberatungen zu allen Themen rund ums Studium durchführen, die individuell auf die Bedürfnisse der Fragenden zugeschnitten sind", so Dr. Ulrike Gutheil.
Mehr als ein Jahr wurde ein rund 300 Quadratmeter umfassendes, ebenerdiges Areal im Altbau des Hauptgebäudes umgebaut. In lichtdurchflutetem Ambiente sind nun in zwei Bereichen mehrere Theken, sogenannte "ServiceInseln", für Anfragen an die verschiedenen Bereiche der Abteilung "Studierendenservice" angeordnet. In dieser zentralen Anlaufstelle in der Mitte des CampusCenters können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein modernes Softwaresystem auf viele gemeinsame Bereiche und Informationen zugreifen. Sie reagieren damit flexibel auf die verschiedenen Anfragen der Studierenden. Lange Wartezeiten sollen so vermieden werden. Mit der Inbetriebnahme des CampusCenters schließt gleichzeitig der StudierendenExpress im Foyer des Hauptgebäudes.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Petra Schubert, Leiterin der Abteilung Studierendenservice, Tel.: 030/314-22108, E-Mail: petra.schubert@tu-berlin.de
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformation
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).