idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hannover Messe räumt der Mikrosystemtechnik immer mehr Platz ein: MicroTechnology ist der Name der neuen Fachmesse innerhalb der Hannover Messe 2001, auf der sich die Mikrosystemtechnik in einer eigenen Ausstellungshalle präsentiert.
Die Mikrosystemtechnik erobert zunehmend den Markt. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen hat die Hannover Messe das Thema jetzt zum neuen Brennpunkt erklärt. Unter dem Namen "MicroTechnology" startet im kommenden Frühjahr, vom 23. - 28. April 2001, die neue Leitmesse für angewandte Mikrotechnik im Rahmen der internationalen Industriemesse in Hannover.
Bei der Organisation der MicroTechnology erhält die Hannover Messe tatkräftige Unterstützung aus Dortmund - von IVAM NRW e.V., der Interessengemeinschaft für Mikrosystemtechnik mit Sitz in Dortmund. Bereits in den vergangenen Jahren organisierte IVAM Gemeinschaftsstände für Unternehmen aus der Mikrosystemtechnikbranche auf der Hannover Messe - mit wachsendem Erfolg. Im Jahr 2000 belegte der IVAM-Stand "Produktmarkt Mikrosystemtechnik" mit 38 Ausstellern bereits über 600 qm Standfläche. Mit der MicroTechnology wird dem Thema Mik-rosystemtechnik erstmals eine ganze Ausstellungshalle (Halle 7) mit ca. 7.000 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen.
Auch für die MicroTechnolgy bietet IVAM Unterstützung bei der Organisation von Messeständen. Unternehmen, die sich einem Start-Up-Stand oder einem offenen Gemeinschaftsstand anschließen möchten, wenden sich bitte an IVAM NRW e.V., Dr. Christine Neuy, Tel.: 0231/9742-148, E-Mail: cn@ivamnrw.com. Nähere Informationen über die IVAM-Gemeinschaftsstände im Internet unter www.ivamnrw.com.
Einzelstände können bei der Deutschen Messe AG angemeldet werden, Tel.: +49 (0)511/89-0, E-Mail: hannovermesse@messe.de.
IVAM NRW e.V. ist eine internationale industrielle Interessengemeinschaft auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik mit derzeit 90 Mitgliedern aus sechs europäischen Staaten und den USA. Ziel von IVAM ist es, die industrielle Anwen-dung der Mikrosystemtechnik zu fördern und die Mitglieder bei der Kommerzialisierung ihre Produkte zu unterstützen.
http://www.hannovermesse.de; http://www.ivamnrw.com
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).