idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/04/2007 11:06

Ausbau der Stadt- und Regionalforschung

Sigrid Neef Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Jena

    Fachhochschule Jena schließt Kooperationsvertrag mit aproxima

    Die Fachhochschule Jena und aproxima Agentur für Markt- und Sozialforschung Weimar bündeln ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Stadt- und Regionalforschung. Dazu unterzeichnen Frau Professor Dr. Gabriele Beibst, Rektorin der Fachhochschule, und Dr. Henry Kreikenbom, Geschäftsführer von aproxima, am Freitag, den 07. Dezember 2007 einen entsprechenden Kooperationsvertrag in Jena.

    Die Unterzeichnung findet im Rahmen des fünfzehnjährigen Jubiläums des Fachbereichs Sozialwesen an der FH statt. Dieser vertritt fachhochschulseitig die Partnerschaft und ist seit seinem Bestehen vor allem auch in der Region mit praxisorientierten Forschungsleistungen aktiv. Die Herstellung von Kooperationen mit professionell arbeitenden empirischen Forschungsinstituten wie aproxima ist deshalb nur folgerichtig. Durch die engere Verbindung von theoretischer und praktisch-empirischer Forschung kann die Leistungsfähigkeit des Fachbereichs Sozialwesen weiter ausgebaut werden, unterstreicht Professor Lakemann (Professor für Sozialwissenschaften und Sozialplanung). Damit werden sozialwissenschaftliche Studien für Kommunen und Sozialverbände sowie die Wohnungswirtschaft als Grundlage der Sozialplanung und der Entwicklung von zukunftsorientierten Wohnquartieren in größerem Umfang als bisher möglich.

    Der Pressetermin findet statt am: Freitag, den 07. Dezember 2007 um 11:30 Uhr am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Jena, Raum 05.01.01.

    Informationen und Kontakt:
    Prof. Dr. Ulrich Lakemann
    Tel. 03641 - 205 802
    ulrich.lakemann@fh-jena.de


    More information:

    http://www.fh-jena.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Social studies
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).