idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vortrag im Rahmen des Masterstudiengangs "Transition Studies"
Das endgültige O.K. kam in allerletzter Minute - die Freude über den bevorstehenden Besuch an der Justus-Liebig-Universität ist umso größer: Tornike Turmanidze, Leiter der Abteilung für Informationsverarbeitung und -auswertung im georgischen Innenministerium, konnte als Gastreferent für das Modul "Transition in Practice" des Masterstudiengangs "Transition Studies" gewonnen werden. Tornike Turmanidze, der überdies als Dozent für Politikwissenschaft an der Staatlichen Universität Tbilisi tätig ist, wird am 12. und 13. Dezember 2007 jeweils von 10-12 Uhr zum Thema "Security Sector Reform in Georgia" (in englischer Sprache) vortragen. Die Veranstaltungen finden im Seminarraum 1 des Zeughauses, 2. OG links, Senckenbergstraße 3, statt.
Der Botschafter von Georgien, Lewan Dutschidze, wird aus Berlin anreisen, um am Mittwoch, 12. Dezember 2007, an der ersten Vortragsveranstaltung teilzunehmen.
"Transition Studies" ist ein englischsprachiger Masterstudiengang, der an der Justus-Liebig Universität Gießen seit Anfang 2007 angeboten wird. Dieses Weiterbildungsprogramm spricht primär Graduierte aus den Transformationsländern in Mittel- und Osteuropa und in der ehemaligen Sowjetunion an. Der Studiengang wird vom Zentrum für Internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU) unter der Verantwortung von Prof. Dr. P. Michael Schmitz wissenschaftlich und organisatorisch betreut. Das Studienprogramm besteht aus einer Kooperation von fünf Fachbereichen und vernetzt alle Disziplinen, in denen Kenntnisse für
die Umsetzung eines erfolgreichen Transformationsprozesses bedeutsam sind.
Termin:
Vortrag / Fototermin am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10-12 Uhr,
Seminarraum 1 des Zeughauses, (2. OG links), Senckenbergstraße 3.
Kontakt:
Dr. Matthias Höher
Geschäftsführer des Zentrums
für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU)
Otto-Behaghel-Straße 10 D
35394 Gießen
Telefon: 0641 99 12700
Fax: 0641 99 12709
E-Mail: matthias.hoeher@zeu.uni-giessen.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Geosciences, Law, Politics, Social studies, Traffic / transport
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).