idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2008
Wer zum kommenden Sommersemester im Masterstudiengang Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Schmalkalden studieren möchte, sollte sich jetzt bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am Dienstag, dem 15. Januar 2008. Der dreisemestrige Masterstudiengang, der zum Sommersemester erstmals startet und thüringenweit einmalig ist, bietet eine auf wissenschaftlicher Grundlage beruhende Ausbildung, die die Absolventen auf anspruchsvolle Management- und Beratungsaufgaben in nahezu allen Unternehmensbereichen exportorientierter, insbesondere mittelständischer, Unternehmen vorbereitet. Absolventen des Masterstudiums, das mit dem begehrten Abschluss "Master of Laws" (LL.M.) endet, sind vor allem in Führungspositionen gefragt.
Die Kombination aus juristischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verschafft den Absolventen einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt. Entsprechend ihrer interdisziplinären Ausbildung sind Einsatzgebiete der Master of Laws nicht nur in Rechtsabteilungen, sondern auch kaufmännische Abteilungen von Unternehmen in den Bereichen Finanzen und Steuern, Industrie, Handel, Banken, Versicherungen, Personal, Beschaffung und Vertrieb. Der Abschluss befähigt ferner für eine Laufbahn im höheren Dienst der öffentlichen Verwaltung. Voraussetzung zur Aufnahme des Studiums ist der Bachelor- oder Diplomabschluss mit der Note "gut" im Studiengang Wirtschaftsrecht an der fhS oder einer anderen Hochschule, aber auch eine gleichwertige oder als gleichwertig anerkannte Zugangsberechtigung.
Weitere Informationen zum Masterstudiengang Wirtschaftsrecht und zu den Bewerbungsmodalitäten erhalten Sie bei der Fachhochschule Schmalkalden, Zentrale Studienberatung, Franca Kröger-Pfaff, Tel.: 03683/688-1206, E-Mail: studienberatung@fh-schmalkalden.de oder im Internet unter http://www.fh-schmalkalden.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Law, Politics
transregional, national
Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).