idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mitteldeutscher Fundraisingtag zum Thema Netzwerke
"Fundraiser" können Menschen für ihre Projekte begeistern und für vielfältige wie langfristige Unterstützung gewinnen.
Eine Gelegenheit zum Erlernen des professionellen Fundraisings bietet sich am 11. März 2008. Dann findet in der Fachhochschule Jena der nächste Mitteldeutsche Fundraisingtag statt. Dort können sich Interessierte zum Thema "Fundraising" allgemein informieren, vertiefende Workshops zu einzelnen Bereichen des Fundraising besuchen, oder sich Tipps zur Weiterentwicklung des Fundraising in der eigenen Gemeinde, Einrichtung oder Stiftung holen.
Übergreifendes Thema des diesjährigen Fundraising-Tages werden "Netzwerke" sein. Dabei kommen konkrete Beziehungsnetzwerke und Netzwerk-Adresspflege ebenso zur Sprache, wie die virtuellen Netzwerke des Web 2.0.
Als Referentinnen und Referenten konnten u.a. die Kommunikationswissenschaftlerin Prof. Dr. Diana Ingenhoff von der Universität Fribourg, die Agenturchefin Veronika Steinrücke von steinrücke+ich und der Leiter der Fundraisingakademie, Dr. Thomas Kreuzer, gewonnen werden.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 79,00 Euro. Wer bis zum 25. Januar 2008 bucht, erhält einen Rabatt von 10,00 €. Sonderkonditionen gibt es außerdem auf Nachfrage für ehrenamtlich Engagierte. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung.
Informationen, Programm und Anmeldeformular:
FundraisingForum e.V., Doris Voll, Talstr. 22, 07743 Jena
info@doris-voll.de
Tel: 03641 - 231445 oder 0172 - 2178102
http://www.mitteldeutscher-fundraisingtag.de
http://www.fh-jena.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).