idw - Informationsdienst
Wissenschaft
13 Studierende der Fachhochschule Jena erstellten im Rahmen eines Praxisprojektes eine Studie zum Thema "Kundenzufriedenheit" für die GeAT AG, Thüringens größtem Personaldienstleister. Das Projekt im betriebswirtschaftlichen Schwerpunktfach Personalwirtschaft wurde von Dr. Hilmar Henselek (FH Jena) betreut und knüpfte an die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre an.
Bereits zum dritten Mal haben die Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Betriebswirtschaft die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen der GeAT AG empirisch erfasst, ausgewertet und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Durch die kontinuierliche Hinterfragung möchte die GeAT AG ihre Kundenorientierung stetig weiterentwickeln und damit den wachsenden Anforderungen in der Zeitarbeitsbranche gerecht werden.
Auch die Studierenden profitieren von der Zusammenarbeit: das Projekt ermöglicht ihnen die Anwendung ihrer Kenntnisse in der Praxis und wichtige Erfahrungen im Projektmanagement. Neben einer schriftlichen Auswertung der Kundenbefragung wurden die wichtigsten Ergebnisse der Analyse vor den Führungskräften der GeAT AG präsentiert.
Als Anerkennung erhielt das Projektteam 500 € von der GeAT AG. Die Studierenden entschieden sich, das Geld an das Tierheim in Jena zu spenden. Die Spendenübergabe fand in Anwesenheit des Niederlassungsleiters der GeAT AG in Jena, Peter Ludwig, bereits am 13. Dezember 2007 im Tierheim statt. Birgit Sachse, Vorstandsvorsitzende des Tierheims und Vorstandsmitglied Dieter Planer bedankten sich nicht nur herzlich, sondern boten den Besuchern auch einen umfangreichen Rundgang über das Tierheimgelände.
Die Fachhochschule Jena und die GeAT AG werden weiter eng zusammenarbeiten. Bereits im vergangenen Jahr unterzeichneten der Vorstandssprecher der GeAT AG, Helmut Meyer und die Rektorin der Fachhochschule Jena, Prof. Dr. Gabriele Beibst einen fünfjährigen Kooperationsvertrag, mit dem die GeAT AG erster Langfristsponsor einer Lehrveranstaltung im Fachbereich Betriebswirtschaft wurde.
Melanie Hopfmann
Sigrid Neef
Tel. 03641 - 205 130
Von links: Rebecca Jex, Melanie Hopfmann, Janett Hennig, Nina Fersterra, Julia Grätscher, Julia Kolo ...
Foto: Schöpe, GeAT AG, Erfurt
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).