idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/08/2008 13:37

Sanftenberg geht - Thiele kommt

Konstanze Kristina Jacob Referat für Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Trier

    Wechsel im Hochschulrat der Fachhochschule Trier. Harry Thiele übernimmt den Vorsitz.

    Der Trierer Rechtsanwalt und Unternehmer löst die bisherige Vorsitzende Dr. Simone Sanftenberg - Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz des Südwestrundfunks (SWR) - ab. Ebenfalls von Ministerin Ahnen als externes Mitglied neu in den Hochschulrat der FH Trier berufen wurde Theo Scholtes von der Bitburger Braugruppe.

    Thiele war zuvor bereits als stellvertretender Vorsitzender im Hochschulrat der FH tätig. Sein Nachfolger in diesem Amt wird Professor Dr. Ralf Denzer. IHK-Vizechef und ehemaliger Vorsitzende der 'Initiative Region Trier' Thiele ist außerdem 2. Vorsitzender des Förderkreises der Fachhochschule Trier.

    Der Hochschulrat berät und unterstützt die Hochschule in allen wichtigen Angelegenheiten und fördert die Profilbildung, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Hochschule. Neben Senat und Kuratorium gehört er zu den wichtigsten Gremien der Hochschule. Der Hochschulrat an der FH Trier besteht aus zehn Mitgliedern, von denen fünf aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und öffentliches Leben sowie fünf weitere aus der Hochschule berufen werden. Die Amtszeit des Hochschulrats beträgt jeweils fünf Jahre. Die Mitglieder werden von der Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur in das Gremium berufen.

    Informationen zum Hochschulrat der FH Trier findet man unter www.fh-trier.de unterhalb der Menüpunkte 'Hochschule' und 'Gremien'.


    More information:

    http://www.fh-trier.de Menüpunkte 'Hochschule' und 'Gremien'


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).