idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die neu gegründete Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Senologie wird in den kommenden Monaten bundesweit die Highlights der neuen S3-Leitlinie für die Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms vorstellen.
Veranstaltungsorte/-termine:
Dresden, 5. April 2008, 9.00-15.30 Uhr
Köln, 26. April 2008, 9.00-15.30 Uhr
München, 7. Juni 2008, 9.00-15.30 Uhr
Berlin, 28. Juni 2008, 9.00-15.30 Uhr
Die interdisziplinär abgestimmte S3-Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft für die Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms stellt die wichtigste Grundlage für eine flächendeckend hohe Behandlungsqualität innerhalb der Brustzentren und des DMP in Deutschland dar.
Nach ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2004 konnten umfangreiche neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden, die zu einer weiteren Verbesserung der Brustkrebsbehandlung führen werden. Daher war es notwendig, die bestehenden Leitlinien neu zu überarbeiten.
Über ein Jahr haben ausgewiesene Experten die gesamte Weltliteratur gesichtet und in zahlreichen Arbeitsgruppen die bestehenden Statements überprüft und aktualisiert. In einem aufwendigen Konsensusverfahren wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen interdisziplinär diskutiert und abgestimmt.
Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. R. Kreienberg, Prof. M. Bamberg, Prof. T. Kühn und Prof. D. Wallwiener werden renommierte Experten die wichtigsten Neuerungen der aktuellen S3-Leitlinie vorstellen.
Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung.
Pressekontakt:
Deutsche Gesellschaft für Senologie
Stefanie Schlüter
Postfach 30 42 49, 10757 Berlin
Tel. ++49 (0)30 8507474-0
Fax ++49 (0)30 85079827
E-Mail: presse@senologie.org
Internet: www.senologie.org
http://www.ctw-congress.de/s3 - detailliertes Programm sowie weitere Informationen
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences, Scientific Publications
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).