idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jahreskonferenz 2009 findet in Paris statt - Europaweites Netzwerk zur Förderung von Aus- und Weiterbildung im Bereich Medienwirtschaft
(Mainz, 27. Februar 2008, lei) Die European Media Management Education Association (EMMA), eine Organisation auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung in der Medienwirtschaft, hat Lucy Küng von der Jönköping International Business School in Schweden zur neuen Präsidentin gewählt. Sie folgt damit auf den bisherigen Präsidenten Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt, Inhaber der Professur für Medienwirtschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der 2005 auf diese Position gewählt worden war. Thema der Konferenz 2008 war das sich verändernde Umfeld der Medienwirtschaft. Die nächste EMMA-Jahreskonferenz findet im Februar 2009 in Paris statt.
Mitglieder von EMMA sind 50 Medienökonomen aus zwölf Ländern. Der Verband wurde 2003 gegründet und verfolgt vier grundlegende Ziele: ein Forum für den Austausch von Ideen zwischen Lehrenden der Medienwirtschaft und europäischen Ausbildungsprogrammen zu sein; Anregungen für die akademische Forschung zu liefern; hochwertige, maßgeschneiderte Lehrmaterialien für den Bereich Medienmanagement bereitzustellen sowie Netzwerke zwischen Dozenten und Forschern auf der einen Seite und Unternehmen der Medienwirtschaft auf der anderen Seite zu etablieren.
Kontakt und Informationen:
Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt
Institut für Publizistik
Professur für Medienwirtschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Tel. 06131 39-24521, Fax 06131 39-26442
E-Mail: hw.nienstedt@uni-mainz.de
http://www.medienmanagement-mainz.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Teaching / education
transregional, national
Organisational matters, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).