idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Doppelter Abiturientenjahrgang in 2008 - Schülerinnen und Schüler können den Hochschulinformationstag der Universität Rostock am 19. April nutzen
Auch in 2008 organisiert die Universität Rostock eine umfassende Veranstaltung für Studieninteressierte - am 19. April wird auf dem Campus Ulmenstrasse 69 der Hochschulinformationstag stattfinden. In diesem Jahr ist ein solches Informationsangebot besonders wichtig, da in Mecklenburg-Vorpommern der doppelte Abiturientenjahrgang auf den Bildungsmarkt drängt, durch die Verkürzung der gymnasialen Oberstufenzeit von drei auf zwei Jahre. Mit einer fast doppelt so hohen Abiturientenzahl wird der Ansturm auf die Hochschulen des Landes in diesem Jahr besonders groß sein.
Das umfassende Programm des Hochschulinformationstages wird es den
Studieninteressierten ermöglichen, sich ein eigenes Bild vom aktuellen Fächerspektrum der Universität zu machen, das inzwischen fast ausschließlich Bachelor- und Master-Studiengänge umfasst. Alle Fakultäten stellen sich an diesem Tag vor und geben nähere Erläuterungen zu Inhalt und Struktur der angebotenen Studiengänge. Wichtige Informationen zum Thema Bewerbung und Zulassung sowie zu den Bereichen studentisches Wohnen und Ausbildungsförderung sind an diesem Tag auf einem großen Infomarkt "Studium" im Foyer des Audimax zugänglich.
Das konkrete Programm kann ab sofort unter www.uni-rostock.de/studieninterssierte/3599.html im Internet eingesehen oder per Mail
über studienberatung@uni-rostock.de bzw. per Telefon unter 0381/4981253
abgefordert werden.
Wer nicht bis zum 19. April warten möchte, kann die Allgemeine Studienberatung gern zu den Sprechzeiten (Dienstag und Donnerstag: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 17.00 Uhr und Freitag: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr) in der Parkstrasse 6 aufsuchen.
Anne-Katrin Nörenberg
Allgemeine Studienberatung & Careers Service
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).