idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/09/2000 08:29

Neueröffnung der Raffeisenlandesbank am Campus der Johannes Kepler Universität Linz

Mag. Andrea Fellinger Stabsabteilung für Public Relations und Marketing
Johannes Kepler Universität Linz

    Innovatives Service und Förderung der Absolventen
    Die "Zukunftsbank" sichert Qualität an der Johannes Kepler Universität Linz

    An der Johannes Kepler Universität Linz gibt es seit heute nicht nur eine völlig neu gestaltete Filiale der Raiffeisenlandesbank. Generaldirektor Dr. Ludwig Scharinger stellte sich bei der Eröffnung der neuen Filiale auch mit beträchtlicher finanzieller Unterstützung ein, die in Zeiten von Sparbudgets umso wichtiger für die Universität Linz und ihre Studierenden ist.

    Anlässlich der Eröffnung der neuen Bankstelle der Raiffeisenlandesbank am Campus der Johannes Kepler Universität Linz, die ab sofort als innovative Servicestelle mit modernster Banktechnologie allen MitarbeiterInnen und Studierenden der Universität Linz zur Verfügung steht, übergab Raiffeisenlandesbank-Generaldirektor Dr. Ludwig Scharinger einen Scheck über 100.000-ATS an das FORUM Studium & Beruf und rief den mit 150.000-ATS dotierten Dr. Ludwig Scharinger-Preis für Diplomarbeiten und Dissertationen offiziell ins Leben.

    Das FORUM Studium & Beruf, so Dr. Scharinger, sei eine hervorragende Plattform für Studierende und AbsolventInnen und eine Nabelschnur zur heimischen Wirtschaft.
    "Diese großzügige finanzielle Unterstützung für das Forum durch die Raiffeisenlandesbank wird uns helfen, unsere AbsolventInnen noch mehr an ihre Heimatuniversität zu binden und damit auch die Partnerschaft mit der Wirtschaft noch zu intensivieren", so Rektor Rudolf Ardelt.

    Der Dr. Ludwig Scharinger-Preis soll Studierenden und AssistentInnen einen noch stärkeren Anreiz geben, sich mit bankspezifischen Themen zu befassen. Einmal jährlich werden fünf herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit jeweils 30.000-ATS prämiert. Die Arbeiten können aus den Bereichen Wirtschaft, Jus, Informatik oder Technik eingereicht werden.
    Eine siebenköpfige Jury unter Vorsitz von Vizerektor Friedrich Schneider, der auch Rektor Rudolf Ardelt, die 3 Dekane, Generaldirektor-Stv. Dr. Schilcher als Vertreter der Raiffeisenlandesbank und ein Vertreter der Wirtschaft angehören werden, wird die eingereichten Arbeiten prüfen und über die Vergabe der Preise entscheiden, die dann feierlich übergeben werden.


    More information:

    http://www.uni-linz.ac.at/presse


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).