idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Uta von der Gönna unterstützt die Forschungskommunikation der Medizinischen Fakultät
(Jena) Die Öffentlichkeitsarbeit des Universitätsklinikums Jena (UKJ) erhält Verstärkung: Seit diesem Monat ist Dr. Uta von der Gönna neu im Team und wird sich vor allem den Belangen der Medizinischen Fakultät und den Forschungsthemen widmen.
Dr. Uta von der Gönna (37) wechselt ans UKJ vom Stadtfernsehsender "Jena TV", wo sie in sieben Jahren als freie Mitarbeiterin und Redakteurin bereits viele Erfahrungen mit dem Klinikum und medizinischen Forschungsthemen sammeln konnte.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe im spannenden Bereich der Wissenschaftskommunikation", erklärt die promovierte Physikerin, die sich vor allem das Ziel gesetzt hat, die vielen interessanten Forschungsprojekte aus den verschiedenen Bereichen der Jenaer Medizin in allgemeinverständlicher Form der Öffentlichkeit vorzustellen. "Vieles auf diesem Gebiet entwickelt sich mit immenser Geschwindigkeit - das werde ich versuchen zu vermitteln und widerzuspiegeln."
Kontakt:
Dr. Uta von der Gönna
Tel.: 03641/934293
E-Mail: pr-dekanat[at]med.uni-jena.de
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
regional
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).