idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unter dem Motto "exzellente Wissenschaft braucht exzellentes Management" findet im Wintersemester 2008/2009 ein neuer Durchgang des Speyerer Weiterbildungsstudiums Hochschul- und Wissenschaftsmanagement statt. Erneut vergibt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft Stipendien.
Am 1. November 2008 startet an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer erneut das Weiterbildungsstudium Wissenschaftsmanagement. Die Hochschule setzt damit ihre Aktivitäten zur systematischen Ausbildung von jungen Führungskräften aus dem Forschungs- und Wissenschaftsbereich im Wissenschaftsmanagement mit einem speziellen und zielgruppengerechten Programm fort. Deutschlands einziger Lehrstuhl für "Wissenschaftsorganisation, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement" setzt hierbei besondere Akzente.
Das Angebot richtet sich vor allem an Nachwuchskräfte in Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsorganisationen und Ministerien, die von den jeweiligen Institutionen für drei Monate zur spezifischen Qualifizierung an die DHV Speyer entsandt werden. Bewerbungen können eingereicht werden von allen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsorganisationen und Ministerien, aber natürlich auch von Einzelpersonen.
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft vergibt Stipendien an interessierte Bewerber/innen, die bis zu 50 % der gesamten Kosten für das Weiterbildungsstudium decken. Die Frist für die Bewerbung um ein Stipendium für das Wintersemester 2008/2009 endet am 15. Juni 2008.
http://www.dhv-speyer.de/Studium/Wissenschaftsmanagement/index.htm
http://www.stiferterverband.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).