idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zahlreiche Veranstaltungen und Events werden bereits live im Internet übertragen und durch interaktive Zusatzangebote angereichert. Wie sehen die Strategien aus, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen erlebnis- und kundenorientiert zu präsentieren? Lohnt sich der Aufwand auch für kleine und mittlere Unternehmen? Antworten auf diese Fragen geben vier Experten aus der Medienbranche bei der Veranstaltung "Eventmarketing im Internet" der MFG Medienentwicklung am 26. Oktober 2000 an der HDM.
Die Veranstaltung vermittelt einen Überblick über den konzeptionellen, finanziellen und organisatorischen Aufwand, der für eine erfolgreiche Präsentation eines Events im Internet betrieben werden muss: Johannes Milla, Geschäftsführer von Milla & Partner geht auf die konzeptionelle Seite ein und ordnet das Eventmarketing in den Kommunikationsmix ein. Professor Dr. Johannes Schaugg erläutert, was die Technik dafür kostet und zeigt auf, was an organisatorischem Aufwand betrieben werden muss. Heinz Stoll, Geschäftsführer von Eurotel, New Media-Global TV, Herrenberg, stellt einen Event vor, der im Internet vermarktet wurde. Sandra Schnizler, Geschäftsführerin von Dewe Medien, Stuttgart, berichtet ebenfalls aus der Praxis und präsentiert einen Industriefilm.
Alle Vorträge sind am 26.10.2000 ab 18.15 Uhr im Internet unter www.mfg.de/eventmarketing mitzuverfolgen.
Programm:
- 18.00 Uhr
Begrüßung
- 18.15 Uhr
Was ist Eventmarketing? Einordnung des Eventmarketings in den Kommunikationsmix
Johannes Milla, Geschäftsführer Milla&Partner, Stuttgart
- 18.45 Uhr
Was kostet die Technik? Welcher finanzielle und organisatorische Aufwand muss betrieben werden?
Prof. Dr. Johannes Schaugg,, HDM Stuttgart
- 19.10 Uhr
Vorstellung eines aktuellen Events
Heinz Stoll, Geschäftsführer Eurotel, New Media-Global TV, Herrenberg
- 19.30 Uhr
Praxisbeispiel Industriefilm /Zuspielfilme
Sandra Schnizler, Geschäftsführerin Dewe Medien, Stuttgart
- 19.45 Uhr
Get Together mit Buffet
Ort
Hochschule für Druck und Medien (HDM), Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Ansprechpartner:
- Anke Sostmann, MFG Medienentwicklung
Telefon: 0711/ 1222842, E-Mail: sostmann@mfg.de
- Professor Dr. Johannes Schaugg, Hochschule für Druck und Medien
Telefon: 0711/ 685-8442, E-Mail: schaugg@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
http://www.mfg.de
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).