idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/06/2008 13:13

Neues CHE-Ranking in DIE ZEIT: WHU erneut mit Bestnoten unter Hochschulen für BWL

Prof. Dr. Martin Fassnacht Marketing und Kommunikation
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Studenten und Professoren haben die WHU - Otto Beisheim School of Management in der Spitzengruppe unter den Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre (BWL) im deutschsprachigen Raum bestätigt. In der aktuellen Untersuchung des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) für DIE ZEIT vergaben die befragten 200.000 Studierenden und 15.000 Professoren wieder Bestnoten für die Studiensituation, die Betreuung, die Bibliotheksausstattung sowie die Forschungsfinanzierung der WHU.

    Die private Hochschule in Vallendar bei Koblenz befindet sich aktuell auf Wachstumskurs. So soll sich die Zahl der Professoren und Studenten bis 2011 nahezu verdoppeln. 20 Millionen Euro werden allein in die bauliche Erweiterung des Campus investiert. Die WHU setzt ausdrücklich auf Qualität in Forschung und Lehre sowie die persönliche Vorbereitung ihrer Studenten auf eine Führungsposition in der Wirtschaft. Angeboten werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie maßgeschneiderte Unternehmensprogramme. Drei Habilitationen wurden bereits in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen, vier Juniorprofessuren neu eingerichtet. Das erklärte Ziel ist es, sich als eine der führenden privaten Hochschulen in Europa zu etablieren.

    Die WHU - Otto Beisheim School of Management ist als einzige private Hochschule Mitglied der deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Als eine der wenigen deutschen Hochschulen besitzt sie die die EQUIS-Akkreditierung der European Foundation for Management Development (efmd).


    More information:

    http://www.whu.edu


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Organisational matters, Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).