idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/15/2008 16:54

Kolloquium Zukunft: Gesundheitspolitik im Zeichen der Globalisierung

Heidi Neyses M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Trier

    Das Thema Gesundheitspolitik ist ein Dauerbrenner in der politischen Diskussion. Daher lässt der Vortrag eines Experten, wie der Vorstandsvorsitzende der AOK Westfalen-Lippe Martin Litsch, neue und vielleicht auch progressive Ideen erhoffen. Er hält am Montag, 19. Mai 2008, um 18 Uhr, einen Vortrag zum Thema "Gesundheitspolitik im Zeichen der Globalisierung" in der Volkshochschule Trier.

    Litsch hat an der Universität Trier Geographie und Soziologie studiert und ist seit 2002 bei der AOK Westfalen-Lippe in Dortmund und seit 2008 Vorsitzender des Vorstandes AOK Westfalen-Lippe. 1997 war Martin Litsch Gründungsgeschäftsführer der AOK-Consult GmbH und mit Projekten zur Umsetzung innovativer Versorgungs- und Kostenmanagementkonzepte befasst sowie im AOK Bundesverband mit Changemanagementprojekten im AOK System beschäftigt.

    Martin Litsch, Jahrgang 1957, leitete bis 1999 das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO) in Bonn und hat sich dort zunächst als Projektleiter mit dem Arzneimittelmarkt befasst. Hinzu kamen wechselnde Aufgaben mit weiteren Forschungsschwerpunkten aus dem stationären Versorgungsbereich, der Einführung des bundesweiten Krankenhausbetriebsvergleiches, Arzneimittelberatungssysteme für Ärzte, Projekte aus dem Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Forschungen zu diversen Einzelthemen des Gesundheitssystems mit gesundheitsökonomischem Schwerpunkt.


    Images

    Criteria of this press release:
    Law, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Politics, Social studies
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).