idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In vier von fünf Kriterien des CHE Rankings wurde der Studiengang International Business in die Spitzengruppe gewertet. So wurden die Kriterien Bibliotheksausstattung, Praxisbezug, Betreuung und Studiensituation insgesamt als überdurchschnittlich gut bewertet und lediglich bei der Reputation bei Professoren wurde (wie bei fast allen Hochschulen) ein Mittelwert erreicht.
Studierende des Studiengangs International Business bewerteten zum Beispiel die Betreuung durch Lehrende mit der Note 1,6, den Praxisbezug mit 1,7 und die Studiensituation insgesamt mit 1,5.
Absolventen der Hochschule bewerteten insbesondere Aufbau und Struktur des Studiums (Note 1,5), Vermittlung von Teamfähigkeit (1,5) und die Vorbereitung auf das Berufsleben insgesamt (1,5) mit sehr gut.
Über 250 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Deutschland für das größte Hochschulranking im deutschsprachigen Raum untersucht.
Der aktuelle ZEIT Studienführer liefert Befragungsergebnisse zu insgesamt 2.500 Fachbereichen mit knapp 7.500 Studiengängen. Allein für die aktuelle Ausgabe wurden über 200.000 Studierende und 15.000 Professoren befragt. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu gerankt, in diesem Jahr sind es Medien, Wirtschaftsinformatik, BWL, Jura, Politikwissenschaft, Soziale Arbeit, Soziologie, VWL und Wirtschaftsingenieurwesen.
Hinweis für Redaktionen:
Gerne hilft auch die Presse- und Hochschulkommunikation, Tel. 0911/5880-4101,E-Mail: presse@ohm-hochschule.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Language / literature
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).