idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dass eine Weltreise pure Magie ist und dass ihre eindrucksvollsten Augenblicke in Form von Fotos und Kollagen die Zuschauer auch auf kleinem Raum in fremde Länder entführen, zeigt die neue Ausstellung in der Rektoratsvilla der Hochschule Harz. Die beiden Künstler Jennifer Fizia und Falk Werner präsentieren faszinierende Momentaufnahmen und tiefe Einblicke ihrer einjährigen Rucksackreise, die beide rund um den Globus führte. In Anwesenheit der Künstler eröffnet Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann die Vernissage in der Rektoratsvilla der Hochschule Harz am Mittwoch, den 4. Juni 2008, um 19 Uhr. Die Gäste erleben passend zu den Kunstwerken auch spektakuläre Töne aus der weiten Welt und eine bunte, spannende Mini-Diashow.
Sowohl Jennifer Fizia als auch Falk Werner sind ausgebildete Journalisten. Falk Werner arbeitet zudem als Event- und Radiomoderator sowie als Hörbuchsprecher des europaweiten Hörbuchkanals Radioropa. Beide Künstler verbindet die Leidenschaft zum Reisen - auch auf ganz romantische Weise: sie lernten sich 2005 bei der Arbeit im Ausland kennen und lieben. Während eines kreativen Mallorca-Aufenthalts entstand auch die Idee zum gemeinsamen Reisen, das ein Jahr später in einer 365-Tage andauernden Erdumrundung seinen bisherigen Höhepunkt fand.
Über ihre eindrucksvollen Erlebnisse berichtete das Paar in Printmedien, im Hörfunk und im Fernsehen. Mit ihrer Ausstellung lassen die leidenschaftlichen Fotografen ihre Bilder die Geschichten erzählen. Das sind Geschichten aus der ganzen Welt - von Mayas, Salzwüsten, australischen Cowboys und asiatischen Tempeln. Die Ausstellung gliedert sich in zwei Teile: Fotos und Kollagen. Letztere beschreiben dabei die emotionalsten Weltreisegefühle als Camper, Ausgeraubte oder Spanischschüler.
Die Ausstellung "Weltansichten" wird allen Gästen noch bis Ende Juli 2008 in den Räumen der Rektoratsvilla spektakuläre Fotos einer Reise rund um den Globus zeigen und dabei auch einen kritischen Blick auf die Welt werfen. Die Rektoratsvilla ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Jennifer Fizia und Falk Werner präsentieren ihre "Weltansichten" in der Wernigeröder Rektoratsvilla ...
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).