idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studien- und Informationstag der FH Aalen am 15. November
(30.10.00) Am 15. November öffnet die Fachhochschule Aalen ihre Türen zum diesjährigen Studien- und Informationstag. Der Jugend der Region, aber auch allen anderen Interessierten wird die Gelegenheit geboten, sich über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der Hochschule für Technik und Wirtschaft unterrichten zu lassen. "Wir wollen den Schülerinnen und Schülern das Leistungsvermögen der Fachbereiche präsentieren und zeigen, warum es sich lohnt, an der Fachhochschule Aalen zu studieren", sagt FH-Rektor Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering. "Außerdem bieten wir allen die Chance, an Vorlesungen und Laborvorführungen teilzunehmen, um in die Realität des Studiums hineinzuschnuppern".
Nach einführenden Worten des Prorektors und von Studentenvertretern ab 9.30 Uhr, stellen sich von 10 bis 13 Uhr die 13 Studiengänge der Aalener FH vor. Zusätzlich werden Informationen über die Studienschwerpunkte "Medien- und Kommunikationstechnik", "Technischer Redakteur" und "Internationaler Technischer Vertrieb" angeboten. Zum Abschluss beantworten Studentenvertreter von 14 bis 15 Uhr sämtliche verbliebenen Fragen rund um das Studieren an der führenden Hochschule der Ostalb-Region. "Nutzen Sie die Gelegenheit, sich direkt und aus erster Hand über ein FH-Studium zu informieren", lädt Rektor Hering nicht nur Schüler zum Gedankenaustausch ein. Gruppen sollten sich bis spätestens 3. November im Rektoratssekretariat (Tel.: 07361/576-102, Fax: -281) anmelden, einzelne Interessierte können am 15. November auch direkt in die FH-Aula (Beethovenstr. 1) kommen.
FH Aalen
Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Axel Burchardt M.A.
Tel.: 07361 / 576 162
Fax: 07361 / 576 355
E-Mail: axel.burchardt@fh-aalen.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).