idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die auf den Weiterbildungsbedarf von technischen Fach- und Führungskräften spezialisierte Verbund IQ gemeinnützige GmbH hat mit Klaus Dennerlein einen neuen Bildungsberater verpflichtet. Der 44-jährige Diplomingenieur der Nachrichtentechnik war bisher als Berater für Management, Organisation und Projektleitung in der Sozialwirtschaft selbständig tätig. Eine seiner ersten Aufgaben bei Verbund IQ ist die Entwicklung, Organisation und Moderation des Studiengangs Integrierte Stadtentwicklung (Integrated Urban Development). In der interdisziplinären Zusammenarbeit von Architektur und Stadtplanung einerseits sowie sozialer Arbeit und Gemeinwesenarbeit andererseits sieht Dennerlein ein großes Potenzial. "Ich empfehle diesen Studiengang all denen, die sich für planende, leitende, koordinierende, aber auch forschende Tätigkeiten in der Entwicklung von Städten und Stadtteilen weiterqualifizieren wollen."
Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de laden.
Die Verbund Ingenieur Qualifizierung gemeinnützige GmbH (Verbund IQ), im Jahr 2000 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet, ist spezialisiert auf den Weiterbildungsbedarf von technischen Fach- und Führungskräften. Verbund IQ erarbeitet und begleitet maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote, konzipiert und organisiert Kolloquien und veranstaltet Weiterbildungsstudiengänge. Gesellschafter von Verbund IQ sind das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. und die Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Nürnberg.
Weitere Informationen:
Verbund IQ gGmbH
Dr. Ursula Baumeister
Dürrenhofstr. 4
90402 Nürnberg
Tel.: (09 11) 42 45 99 0
Fax: (09 11) 42 45 99 50
info@verbund-iq.de
http://www.verbund-iq.de
Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz Xaver Fuchs
Narzissenstr. 3 b
86343 Königsbrunn
Tel.: (0 82 31) 609 35 36
Fax: (0 82 31) 609 35 37
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Personnel announcements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).