idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/17/2008 16:42

DFH-Marketing-Preis 2008

Elsa-Claire Elisée M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsch-Französische Hochschule DFH

    Der integrierte Studiengang "Internationales Management" der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin gewinnt den DFH-Marketing-Preis 2008

    Anlässlich der dritten Auflage des Marketing-Preises der DFH wählte in diesem Jahr eine unabhängige Jury aus Marketing- und Kommunikationsexperten unter den eingegangenen Bewerbungen die Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin mit ihrem integrierten Studiengang "Internationales Management" als Gewinner aus.
    "Besonders Stolz macht uns die Tatsache, dass die Initiative für die Bewerbung von Studierenden ausging" betonte der Programmbeauftragte des Studiengangs, Prof. Dr. Sven Pohland, als er den mit 2.000 Euro dotierte Preis im Rahmen des DFH-Programmbeauftragten -und Expertentreffens am 21. Mai 2008 in Aix-en-Provence entgegennahm.
    Der Studiengang überzeugte durch ein innovatives und zukunftsorientiertes Marketingkonzept, die Existenz einer Online-Plattform (Intranet) für Studierende des Studiengangs und die Qualität der Werbeträger (Broschüren etc). Zwei Studenten aus dem deutsch-französischen Studiengang, Andreas Schreiber und Kai Grondke, analysierten Anfang 2008 die an der FHW Berlin und an der Partnerhochschule Ecole Supérieure du Commerce Extérieure (ESCE) Paris laufenden Marketingaktivitäten und entwickelten für die Bereiche Event, Online und Print ein aktualisiertes Gesamtkonzept sowie einen Maßnahmenkatalog.

    Der Marketing-Preis der DFH wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen, um Programme der DFH auszuzeichnen, die sich durch besonders innovative Marketingkonzepte hervortun.


    More information:

    http://www.dfh-ufa.org


    Images

    Verleihung des DFH-Marketing-Preises 2008
    Verleihung des DFH-Marketing-Preises 2008
    Source: DFH


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Organisational matters, Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).