idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Career Center erweitert sein Angebot
Die Universität Hamburg trägt der Bedeutung der Personalentwicklung im wissenschaftlichen Bereich nicht nur durch eine entsprechende Vizepräsidentschaft für Struktur und Personalentwicklung Rechnung, sondern baut auch die Serviceangebote in diesem Bereich weiter aus. Die für Struktur und Personalentwicklung zuständige Vizepräsidentin, Prof. Dr. Gabriele Löschper, hat jetzt zusammen mit dem Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Dr. Holger Fischer, die Erweiterung des Angebots des Career Centers vorgestellt. Es bietet ab dem Wintersemester 2008/2009 nicht nur wie bisher Veranstaltungen für Studierende und Absolventinnen bzw. Absolventen, sondern auch Fortbildungen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Neuberufene an.
Dazu Vizepräsidentin Prof. Dr. Gabriele Löschper: "Die Veranstaltungen sind für die Universität Hamburg ein wichtiges Instrument auf dem Gebiet der Personalentwicklung im wissenschaftlichen Bereich. Ziel ist es, die erfolgreiche wissenschaftliche Arbeit mit Kommunikations-, Leitungs- und Managementkompetenzen zu ergänzen." Die Universität wird für die Veranstaltungen zur Entwicklung der außerfachlichen Kompetenzen ihres wissenschaftlichen Personals in den nächsten Monaten insgesamt bis zu 100.000 Euro investieren und wird diesen Bereich zum Wintersemester auch personell verstärken. Ein entsprechendes Ausschreibungsverfahren läuft derzeit.
Weitere Informationen zum Fortbildungsangebot unter: http://www.uni-hamburg.de/careercenter
Für Rückfragen:
Frauke Narjes
Career Center
Tel.: 040-428 38-39 67
E-Mail: narjes@uni-hamburg.de
http://www.uni-hamburg.de/careercenter
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).