idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
08/12/2008 17:19

Sprungbrett in die Werbewelt

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Bewerber-Endspurt für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

    Ein hochwertiges Produkt oder eine ausgezeichnete Dienstleistung garantieren heute noch lange keinen Markterfolg. Die Konzeption und Gestaltung der Kommunikation spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die begrenzte Aufmerksamkeit der informationsüberlasteten Verbraucher. Dementsprechend wächst auch der Bedarf an gut ausgebildeten Kommunikationsmanagern und Kommunikationsdesignern.

    Wer seine berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sieht, kann sich noch bis Ende August an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) für das Wintersemester 2008/09 für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement oder den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign bewerben.

    Die beiden dreijährigen Vollzeitstudiengänge mit dem international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts zeichnen sich durch eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis aus. In kleinen Klassen mit maximal 27 Studierenden ist eine intensive Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten gewährleistet. Die Studierenden schätzen die familiäre Atmosphäre, in der die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen gefördert werden. Komplexe, inhaltlich anspruchsvolle Projekte und Praktika in Agenturen und Unternehmen garantieren ein frühzeitiges Training-on-the-job.

    Bachelorstudiengang Marketingkommunikation
    Das gezielt breit angelegte Studium Marketingkommunikation eröffnet weltweit Perspektiven in zukunftsorientierten Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen, z.B. als Berater, Konzeptioner, Werbetexter, PR-Referent oder Marketingleiter. Das vielfältige Fächerangebot umfasst u. a. Marketing, Kommunikationspolitik, Markenführung, Planning, Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken, Public Relations, Multimedia sowie Praxisprojekte.

    Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign
    Von der Logoentwicklung bis zur Werbekampagne übersetzen Kommunikationsdesigner Ideen in zielgruppengerechte Bilderwelten. Der Lehrplan umfasst Fächer wie Corporate Design, Webgestaltung, Kampagnenentwicklung, Broschürengestaltung, Typedesign und Package Design, Fotografie und Integrierte Kommunikation. Das Bachelorstudium Kommunikationsdesign ebnet den Weg in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen, Agenturen für multimediale Kommunikation oder Verpackungsgestaltung, Event- und Marketingagenturen sowie dem vielschichtigen Verlagswesen als Grafiker, Layouter, Fotodesigner, Produzent, Art Director und Konzeptioner.

    Interessenten können Informationen zur Hochschule sowie Informationsbroschüren zu den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign mit dem Abschluss Bachelor of Arts auf www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter 030.69 53 51 60 anfordern.


    Images

    Criteria of this press release:
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).