idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Simone Stark (43) ist ab dem 1. September 2008 Leiterin der neuen Serviceeinrichtung für Studierende der Katholischen Fachhochschule Freiburg.
Simone Stark hat mehrjährige berufliche Erfahrung als Personalmanagerin bei privaten Arbeitsvermittlungsfirmen. Im Vordergrund stand bei ihren Tätigkeiten die Akquise neuer Mitarbeiter, die Mitarbeiterbetreuung sowie -einsatzsteuerung. Dabei baute Sie intensive Kontakte zur Arbeitsagentur sowie zahlreichen Unternehmen als weiteren Kooperationspartnern auf. Sie hat in den letzten 12 Monaten den Posten der Verwaltungsdirektorin an der KFH bekleidet.
Das Career Center der Katholischen Fachhochschule Freiburg ist eine Einrichtung für Studentinnen und Studenten der Hochschule. Sie fungiert als Mittler zwischen Hochschule und potenziellen Arbeitgebern. Es bietet vielfältige Beratungsangebote zu den Themen Berufsorientierung, Erkunden individueller Potenziale und Ziele, sowie rund um die Fragen eines gelungenen Berufseinstiegs.
Simone Stark: "Da die KFH Mitglied der CTO Campus Technologies Oberrhein ist, können wir unseren Studierenden nicht nur eine große Auswahl von Schulungen und Vorträgen zu berufsrelevantem Wissen, sondern u.a. auch Firmenkontaktmessen und Networking-Veranstaltungen anbieten".
Das Career Center erleichtert den Studentinnen und Studenten auch den direkten Zugang zu Fördermöglichkeiten des Landes, des Bundes und der EU. Gemeinsame Veranstaltungen von Career Center und Praxisamt der KFH informieren darüber, wie Praxissemester im In- und Ausland im Hinblick auf die spätere Berufstätigkeit optimal ausgewählt und organisiert werden können. Darüber hinaus unterstützt das Büro für Internationale Beziehungen der KFH bei der Klärung der Finanzierung von Auslandspraktika.
Simone Stark - Leiterin Career Center
Source: Fotostudio Stock-Müller
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Personnel announcements, Science policy
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).