idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Auftaktpressekonferenz der Kampagne "Die Rote Säule"
12.09.2008, 11 Uhr, SkyLounge München
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienvertreter,
wir laden Sie herzlich zur Auftaktpressekonferenz der Kampagne "Die Rote Säule" am 12.09.2008 um 11 Uhr in die SkyLounge (Dingolfingerstr. 7) nach München ein.
Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Niere als Säule der Gesundheit zu lenken und ein Präventionsbewusstsein in die Öffentlichkeit zu tragen. Dafür macht "Die Rote Säule" Station in verschiedenen deutschen Städten.
"Die Rote Säule" ist ein Symbol für die Nierengesundheit: Eine Litfaßsäule hat ein Volumen von 1.800L - das entspricht genau der Menge an Blut, die die Nieren eines Menschen Tag für Tag reinigen und mit Botenstoffen versorgen. Die Idee für die Kampagne entwickelte eine Studiengruppe der Mediadesign Hochschule, München.
Zur Pressekonferenz werden Sie begrüßt vom Präsidenten der Nierenstiftung, Herrn Prof. Dr. Werner Riegel (Facharzt für Nieren- und Hochdruckkrankheiten). Weiterhin werden erwartet Prof. Eduard Mittermaier (Mediadesign Hochschule, München), Repräsentanten der Nierenheilkunde aus München sowie Oberbürgermeister Christian Ude (angefragt). Neben Informationen zur Kampagne "Die Rote Säule" erhalten Sie in München auch Auskunft über den Erhalt der Nierengesundheit sowie über die Therapie von Nierenerkrankungen.
Bitte teilen Sie uns bis zum 08.09.2008 mit, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bettina Albers
albersconcept
Dr. Bettina Albers
Jakobstraße 38
99423 Weimar
albers@albersconcept.de
Tel.: 03643/ 776423
Fax: 03643/ 776452
Criteria of this press release:
Medicine
transregional, national
Press events
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).