idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/09/2008 14:10

5. Tag der Finanzen - Krise im Fokus

Andreas Bulling Marketing & Internationale Beziehungen
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

    NÜRTINGEN (ur). Die Finanzkrise bewegt. Welche Folgen auf die Banken zukommen und wie sich diese für die Unternehmen auswirken, damit befasst sich der 5. Tag der Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Die Veranstaltung findet am Montag, 3. November, von 13 bis 17 Uhr in der Nürtingen Stadthalle statt.

    Am 3. November veranstaltet die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Corporate Finance den 5. Tag der Finanzen. Im Mittelpunkt steht die internationale Finanzkrise. Prof. Dr. Dr. Dietmar Ernst, Studiendekan an der HfWU, wird im Rahmen der Vorstellung seines Buches mit dem Titel "Von der Suprime-Krise zur Finanzkrise" auf die Ursachen und Auswirkungen der Krise und mögliche Hand-lungsszenarien eingehen. Heinrich Haasis, Präsident des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes, erläutert, wie sich die Finanzkrise auf den Bankensektor und die Finanzierung mittelständischer Unternehmen auswirkt. Neben Haasis nehmen an der abschließenden Podiumsdiskussion Jürgen Hilse (Bundesobmann der Sparkassenvorstände und Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Göppingen), Dr. Wolfgang Baur (Vorstand der Schuler AG) und Prof. Dr. Dr. Joachim Häcker (Direktor des Deutschen Instituts für Corporate Finance) teil. Moderiert wird die Diskussion von Sabrina Fritz vom Südwestrundfunk. Die Teilnahme am Tag der Finanzen ist kostenlos, eine Anmeldung wird erbeten per E-Mail unter
    heather.towner@hfwu.de.


    More information:

    http://www.hfwu.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).