idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Den Maschinenbau-Studierenden der Hochschule Esslingen steht für ihre Dienstfahrten nun ein Smart zur Verfügung - gesponsert von "Yacht Teccon".
Die Fakultät Maschinenbau der Hochschule Esslingen hat von "Yacht Teccon", einem Unternehmen für Engineering Service und Technologie-Beratung, einen Smart erhalten. Drei Jahre können nun Studierende und Professoren mit dem Auto durch die Region fahren. "Das spart uns Reisekosten, die wir an anderer Stelle im Sinne unserer Studenten einsetzen können", sagt Dekan Prof. Walter Czarnetzki.
Regional-Direktor Hans-Jörg Döring von "Yacht Teccon" hat nun den Schüssel an die Hochschule übergeben: "Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit der Hochschule", sagt Döring. Die Industrie, und so auch "Yacht Teccon" profitiere von der guten Ausbildung, die an der Hochschule Esslingen gemacht wird. Darum wolle man mit dem neuen Fahrzeug auch im eigenen Interesse die Hochschule unterstützen. "Sie gelten im Maschinenbau als eine der besten Hochschulen in Deutschland, wenn nicht in Europa", sagt Hans-Jörg Döring. Das Unternehmen arbeitet bereits eng mit der Hochschule Esslingen zusammen und fördert auch andere Projekte als Sponsoren. Es sei kein Zufall, so Döring, dass es ein Smart ist, der den Studierende und Mitarbeiter der Fakultät Maschinenbau künftig bereit steht. "Es ist ein smartes Studium an der Hochschule Esslingen", sagt Hans-Jörg Döring, der mit dem Smart-Sponsoring gleichzeitig für Arbeitsplätze in seinem Unternehmen werben will - denn gut ausgebildete Absolventinnen und Absolventen sind in der Industrie gefragt. In einem wachsenden Unternehmen wie "Yacht Teccon" natürlich auch, sagt Hans-Jörg Döring.
v.r.: Dekan Prof. Walter Czarnetzki erhält von Hans-Jörg Döring (Yacht Teccon) einen symbolischen S ...
Foto: Fetzer
None
Criteria of this press release:
Mechanical engineering
transregional, national
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).