idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hannover 96-Profi Florian Fromlowitz besucht am 11. November kranke Kinder in der MHH
Noch mehr Leben in der MHH-Kids-Arena, dem Stadion im Mini-Format in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH): Am Dienstag, 11. November 2008, kommt der 96-Spieler Florian Fromlowitz zu einer Autogrammstunde in die Kinderklinik. Der 22-jährige Torwart ist seit der Saison 2008/2009 bei den "Roten" und ist der elfte Spieler der 96-Profis, der den kranken Kindern in der MHH Rede und Antwort steht. Einmal im Monat ist ein Spieler des Vereins zu Gast in der Kinderklinik.
Die MHH-Kids-Arena ist ein Gemeinschaftsprojekt von MHH und Hannover 96 mit Unterstützung von Round Table Hannover. Die Präsidenten der MHH und von Hannover 96, Professor Dr. Dieter Bitter-Suermann und Martin Kind, hatten die Arena im Frühjahr 2007 eröffnet. Aus dem Jugendraum in der MHH-Kinderklinik wurde eine Fußballarena im Zimmerformat - zur großen Freude der kranken Kinder. In der Mini-Arena schauen sie gemeinsam die Spiele von Hannover 96 auf einem großen Flachbildschirm an und können so für ein paar Momente ihre Krankheit vergessen.
Seit zwei Jahren ist die Kooperation zwischen Hannover 96 und der MHH eine dauerhafte Einrichtung zur Unterstützung der Hochschule. Bereits die erste Sammelaktion beim Bundesliga-Heimspiel der Roten im Februar 2007 brachte 40.000 Euro ein.
Wir laden Medienvertreter ein bei der Autogrammstunde dabei zu sein
o am Dienstag, 11. November 2008,
o um 13 Uhr
o in der MHH-Kids-Arena, Kinderklinik, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
So kommen Sie zur MHH-Kids-Arena: Fahren Sie nach der Haupteinfahrt auf der Carl-Neuberg-Straße geradeaus weiter. Unter der Anzeigentafel biegen Sie nach links ab. Sie fahren direkt auf den Haupteingang der Kinderklinik zu. Die MHH-Kids-Arena finden Sie in der Kinderklinik gegenüber der Spieloase. Der Pförtner der Kinderklinik weist Ihnen den Weg.
Criteria of this press release:
Medicine
regional
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).