idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr 2001 von Fraunhofer IAO findet am 19. März 2001 das KundenManagement-Forum »Kundenwissen und Innovation - neue Wege zu Wachstum und Erfolg« statt. Referenten namhafter Unternehmen berichten von Ihren Erfahrungen.
Am Montag, den 19. März 2001 findet im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten von Fraunhofer IAO das 5. Stuttgarter KundenManagement-Forum »Kundenwissen und Innovation - neue Wege zu Wachstum und Erfolg« am Institutszentrum der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS) in Stuttgart statt.
Zu den diesjährigen Referenten zählen neben Professor Hans-Jörg Bullinger, Leiter des Fraunhofer IAO, Professor Dr. Winfried J. Huppmann, Hilti AG;
Dr. Richard Hausmann, Siemens AG; Dr. Christina Würthner, Deutsche Lufthansa AG sowie Professor Gunter Henn, HENN Architekten Ingenieure. Folgende Themen stehen im Vordergrund und werden von den Referenten näher betrachtet und mit den Teilnehmern gemeinsam diskutiert:
- Management von Kundenwissen
Wissensmanagement zur Integration von Kundenwissen in den Innovationsprozess
- Vom Kundenwissen zur Innovation
Ansätze zur Generierung und Umsetzung marktorientierter Innovationsideen
- Innovationsrisiken
Frühzeitige Risikominimierung im Innovationsmanagement
- Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Mit Kundenwissen Innovationen schaffen
Eine Broschüre mit näheren Informationen zur Veranstaltung ist über Fraunhofer IAO erhältlich.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Beate Illg
Nobelstraße 12, D-70569 Stuttgart
Telefon + 49 (0) 7 11/9 70-20 52; Telefax + 49 (0) 7 11/9 70-22 99
E-Mail: Beate.Illg@iao.fhg.de
http://www.iao.fhg.de/d/projekte/Kunden.hbs
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).